Hallo adria562ul,
ich habe keine Trennwand in meinem Isabella Sunflex. Die Vorderfront besteht aus 3 Einzelteilen, die ich später einmal zusätzlich bestellt habe. Dabei hat hat rechte Vorderfrontteil eine mit Reißverschluß versehene Eingangstür. Man kann die rechte oder linke Vorderfront wahlweise mit Eingangstür bestellen. Du hast wahrscheinlich falsch bestellt.
Es grüßt Günher T.
Beiträge von Günther Tesch
-
-
[quote]Original von rheinländer
Hallo Fan-Gemeinde,Frage hierzu ist, ist das Carbon-Gestänge zu empfehlen oder was spricht dagegen?
Wir sind keine Dauercamper und mir geht es um einen einfachen Aufbau und nartürlich um Gewichtseinsparung.Hallo Rheinläder,
ich habe seit 8 Jahren von Isabella das Sunflex mit Carbon-Gestänge und würde immer wieder dieses Gestänge kaufen. Es ist sehr leicht, einfach aufzubauen und steht absolut sicher.
Also nur zu, es grüßt Günther T. -
[quote]Original von rheinländer
Hallo Fan-Gemeinde,Frage hierzu ist, ist das Carbon-Gestänge zu empfehlen oder was spricht dagegen?
Wir sind keine Dauercamper und mir geht es um einen einfachen Aufbau und nartürlich um Gewichtseinsparung.Hallo Rheinläder,
ich habe seit 8 Jahren von Isabella das Sunflex mit Carbon-Gestänge und würde immer wieder dieses Gestänge kaufen. Es ist sehr leicht, einfach aufzubauen und steht absolut sicher.
Also nur zu, es grüßt Günther T. -
Hallo,
ich habe mich auch gerade geärgert, ich hatte meinen Wohnwagen in der Werkstatt des Wohnwagenhändlers mit dem Auftrag: Gasprüfung und HU durchführen.
Ergebnis: Gasprüfung und Vorbereitung zur HU: 75,00 Euro
HU-Gebühren: 39,00 Euro
Nach Rückfrage was die Vorbereitung enthält, wurde mir gesagt: Licht und Reifenpüfung.
Dies fand ich schon etwas merkwürdig, da beide Arbeiten auch Bestandteil der HU sind.
Eine LIchtprüfung mache ich außerdem vor jeder Fahrt.
Die Folge ich werde in Zukunft zur HU nicht mehr in die Werkstatt fahren, sondern direkt zur TÜV-Station, wenn es auch zusätzliche 15 km sind.
Eine gute Campingsaison wünscht Günther T. -
Hallo,
ich habe mich auch gerade geärgert, ich hatte meinen Wohnwagen in der Werkstatt des Wohnwagenhändlers mit dem Auftrag: Gasprüfung und HU durchführen.
Ergebnis: Gasprüfung und Vorbereitung zur HU: 75,00 Euro
HU-Gebühren: 39,00 Euro
Nach Rückfrage was die Vorbereitung enthält, wurde mir gesagt: Licht und Reifenpüfung.
Dies fand ich schon etwas merkwürdig, da beide Arbeiten auch Bestandteil der HU sind.
Eine LIchtprüfung mache ich außerdem vor jeder Fahrt.
Die Folge ich werde in Zukunft zur HU nicht mehr in die Werkstatt fahren, sondern direkt zur TÜV-Station, wenn es auch zusätzliche 15 km sind.
Eine gute Campingsaison wünscht Günther T. -
Hallo no mad,
tut mir leid, alle drei Bände gehen an Thomas in der Schweiz.
Es grüßt Günther -
Hallo no mad,
tut mir leid, alle drei Bände gehen an Thomas in der Schweiz.
Es grüßt Günther -
Hallo Englandreisende,
von meiner Englandreise 2006 habe ich zu verkaufen:
1 x Philip's Street Atlas Sommerset
1 x Philip's Street Atlas Cornwall
1 x Philip's Street Atlas Dorset
Alle drei Bände in Taschenbuchgröße in den Maßstäben
1,25 inches to 1 mile (1 cm = 566 m) u. 2,5 inches to 1 mile (1 cm = 283 m)
Zustand so gut wie neu, Neupreis 5,99 engl. Pfund / Band
mein Verkaufspreis: 3,00 Euro / Band, zuzüglich Postversandkosten.
Gruß Günther Tesch -
Hallo Englandreisende,
von meiner Englandreise 2006 habe ich zu verkaufen:
1 x Philip's Street Atlas Sommerset
1 x Philip's Street Atlas Cornwall
1 x Philip's Street Atlas Dorset
Alle drei Bände in Taschenbuchgröße in den Maßstäben
1,25 inches to 1 mile (1 cm = 566 m) u. 2,5 inches to 1 mile (1 cm = 283 m)
Zustand so gut wie neu, Neupreis 5,99 engl. Pfund / Band
mein Verkaufspreis: 3,00 Euro / Band, zuzüglich Postversandkosten.
Gruß Günther Tesch -
Zitat
Original von KLA_RO
Wir haben im Januar als Frühbucher via Internet bei Norfolk Line gebucht.
Dünkirchen - Dover und zurück im Juni für WoMo unter 6m zu 103,56 €.Hallo Klaus,
leider kam Deine Info etwas zu spät da ich schon Calais - Dover und zurück für Mai - Juni gebucht hatte. Aber ich habe mir noch einmal ein Angebot von Norfolk Line geben lassen und hätte für mein Wohnwagengespann 178,00 € bezahlen müssen anstatt 218,00 € P&O. Es hätte sich also gelohnt.
Es grüßt Günther Tesch -
Wir haben im Januar als Frühbucher via Internet bei Norfolk Line gebucht.
Dünkirchen - Dover und zurück im Juni für WoMo unter 6m zu 103,56 €.Hallo Klaus,
Das ist ein sehr guter Preis, ich habe inzwischen beim ADAC Calais - Dover am 10.5. und zurück am 6.6. gebucht mit P&O Tagesfähren für 218,00 € für mein Wohnwagengespann 11 m lang und 2 Personen. Telefonisch habe ich bei P&O angefragt, wie teuer es wird, wenn man direkt am Reisetag am Fährterminal in Calais bucht. Einen genauen Preis konnte man mir nicht nennen, da sich der Preis nach der Nachfrage am Reisetag richtet. Bei großer Nachfrage kann man dann aber mit 400,00 bis 500,00 € rechnen. das wurde mir auch auf der Reisemesse in Hamburg bestätigt, am Reisetag ist man beim Buchen vor Ort ziemlich der Willkür der Reederei ausgeliefert. Darum ist es am günstigsten rechtzeitig vorzubuchen,auch wenn dadurch die persönliche Reisefreiheit eingeschränkt wird oder Geld spielt keine Rolle
Vielen Dank für alle Infos, es grüßt Günther Tesch -
Hallo,
ist es sinnvoll die Fähre Calais - Dover für ein Wohnwagengespann im Mai 06 vorzubuchen und wie hoch ist der Einspareffekt? Oder bucht man vor Ort und ist dann zeitlich unabhängig.
Vielen Dank für Infos, es grüßt Günther Tesch aus S.- H. -
Ich fahre einen Golf IV TDI 4motion 66 kW mit zul. Anhängerlast von 1500 kg als Zugwagen für meinen Eriba Nova 390 mit 1350 kg zul. Gesamtgewicht. Für mich ist dies meine bisher beste Gespannkombination. Besonders vorteilhaft hat sich der Allradantrieb gezeigt, durchdrehende Antriebsräder beim Anfahren auf feuchten Campingplätzen oder am Berg siind für mich jetzt unbekannt. Der Golf ist für mich ein gutes Alltagsfahrzeug (85%) und für Gespannfahrten (15%) vollkommen ausreichend. Ich fahre Golf-Diesel als Zugwage seit 1985.
Es grüßt ein Camper seit 45 Jahren -
Ich fahre einen Golf IV TDI 4motion 66 kW mit zul. Anhängerlast von 1500 kg als Zugwagen für meinen Eriba Nova 390 mit 1350 kg zul. Gesamtgewicht. Für mich ist dies meine bisher beste Gespannkombination. Besonders vorteilhaft hat sich der Allradantrieb gezeigt, durchdrehende Antriebsräder beim Anfahren auf feuchten Campingplätzen oder am Berg siind für mich jetzt unbekannt. Der Golf ist für mich ein gutes Alltagsfahrzeug (85%) und für Gespannfahrten (15%) vollkommen ausreichend. Ich fahre Golf-Diesel als Zugwage seit 1985.
Es grüßt ein Camper seit 45 Jahren