Wie doch die Zeit vergeht.
Bin jetzt auch schon vom Januar 2003 hier angemeldet.
Ich schreibe zwar nicht sehr viel dafür lese ich aber fast jeden Tag mit.
Danke Arro für deine arbeit .
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Button TextWie doch die Zeit vergeht.
Bin jetzt auch schon vom Januar 2003 hier angemeldet.
Ich schreibe zwar nicht sehr viel dafür lese ich aber fast jeden Tag mit.
Danke Arro für deine arbeit .
Wie doch die Zeit vergeht.
Bin jetzt auch schon vom Januar 2003 hier angemeldet.
Ich schreibe zwar nicht sehr viel dafür lese ich aber fast jeden Tag mit.
Danke Arro für deine arbeit .
So, habe die Relais jetzt gefunden.
Don Fredo hatte Recht, die waren hinter den Sicherungskasten
vom Aufbau angeschroben.
Habe Strom auf den D+ gegeben.
Habe dann das Klicken vom 2 Trennrelais gehört und dann in
dem Bereich auf Suche gegangen.
Habe das Relai gewechselt und schon läuft wieder
der Kühlschrank.
So, habe die Relais jetzt gefunden.
Don Fredo hatte Recht, die waren hinter den Sicherungskasten
vom Aufbau angeschroben.
Habe Strom auf den D+ gegeben.
Habe dann das Klicken vom 2 Trennrelais gehört und dann in
dem Bereich auf Suche gegangen.
Habe das Relai gewechselt und schon läuft wieder
der Kühlschrank.
Danke Don Fredo,
werde ich mal auf die Suche im Bereich der Sicherungen gehen.
Die sind bei mir im Handschuhfach untergebracht.
Es ist bei dem Peugeot leider alles sehr eng gebaut und man
kommt kaum irgend wo ran.
Werde wohl mal den D+ von der LIMA abziehen und 12 Volt drauf geben.
Müsste dann ja eigentlich das klicken hören können.
Danke Don Fredo,
werde ich mal auf die Suche im Bereich der Sicherungen gehen.
Die sind bei mir im Handschuhfach untergebracht.
Es ist bei dem Peugeot leider alles sehr eng gebaut und man
kommt kaum irgend wo ran.
Werde wohl mal den D+ von der LIMA abziehen und 12 Volt drauf geben.
Müsste dann ja eigentlich das klicken hören können.
Moin Moin an die Spezialisten.
Wer von euch kann mir Mitteilen, wo bei dem oben genannten WoMo das Trennrelais für den Kühlschrank sitzt.
Ich bekomme keine 12 Volt mehr an den Kühlschrank.
Moin Moin an die Spezialisten.
Wer von euch kann mir Mitteilen, wo bei dem oben genannten WoMo das Trennrelais für den Kühlschrank sitzt.
Ich bekomme keine 12 Volt mehr an den Kühlschrank.
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit den beiden Batterien hatte ich mir schon gedacht.
Ich werde dann die 2 Solarpanele zusammen über einen
neuen Duo Regler fahren.
Der ladet dann immer noch die Motorbatterie auf, wenn die
Bordbatterie voll ist.
Hatte ich im alten WOMO und hat mir sehr gut gefallen.
Im Winter ist die Batterie dann immer Einsatzklar.
Und mit der 2 Batterie ist auch wegen dem Gewicht nicht so schlimm.
Bei 3,1 to muss man immer vorsichtig sein.
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit den beiden Batterien hatte ich mir schon gedacht.
Ich werde dann die 2 Solarpanele zusammen über einen
neuen Duo Regler fahren.
Der ladet dann immer noch die Motorbatterie auf, wenn die
Bordbatterie voll ist.
Hatte ich im alten WOMO und hat mir sehr gut gefallen.
Im Winter ist die Batterie dann immer Einsatzklar.
Und mit der 2 Batterie ist auch wegen dem Gewicht nicht so schlimm.
Bei 3,1 to muss man immer vorsichtig sein.
Hallo Maxi,
die Antenne habe ich erst einmal am Spiegelhalter gemacht.
OK, Stehwelle ist im grünen Bereich, könnte aber besser sein.
Als Funkgerät benutze ich eine Midland 48 Plus.
Die habe ich noch aus alten CB Zeiten liegen und bin damit sehr zufrieden.
Die hat aber halt nur die 40 FM und 12 AM Kanäle.
Das lang mir aber ja auch und mehr brauche ich nicht.
Platz zum anbauen habe ich in meinem Integrierten ja genügend.
Hallo Maxi,
die Antenne habe ich erst einmal am Spiegelhalter gemacht.
OK, Stehwelle ist im grünen Bereich, könnte aber besser sein.
Als Funkgerät benutze ich eine Midland 48 Plus.
Die habe ich noch aus alten CB Zeiten liegen und bin damit sehr zufrieden.
Die hat aber halt nur die 40 FM und 12 AM Kanäle.
Das lang mir aber ja auch und mehr brauche ich nicht.
Platz zum anbauen habe ich in meinem Integrierten ja genügend.
Moin moin,
habe einige Frage bezüglich Solaranlage.
Ich habe auf meinen Mobil eine 55 Watt Solaranlage.
Habe aber vom alten Mobil noch eine 75 Watt Solaranlage.
Kann man beide Paneele zusammen über einen Regler fahren,
oder müssen dann die Paneele immer gleich groß sein ?
Da meine beiden Regler wohl sowieso zu klein für beide Panelle sind,
kann ich doch auch 2 Getrennte Anlagen an eine Batterie bauen ?
Letzte Frage :
Der Hymer hat jetzt eine Säurebatterie mit 120 AH an der Solaranlage.
Habe jetzt aber noch eine 115 AH Gell Batterie.
Kann ich da beide Batterien zusammen schalten auf den Wohnraum
und dann beide Solaranlagen da rein fahren ?
Beide Regler sind umschaltbar von Säure auf Gell Batterien.
Moin moin,
habe einige Frage bezüglich Solaranlage.
Ich habe auf meinen Mobil eine 55 Watt Solaranlage.
Habe aber vom alten Mobil noch eine 75 Watt Solaranlage.
Kann man beide Paneele zusammen über einen Regler fahren,
oder müssen dann die Paneele immer gleich groß sein ?
Da meine beiden Regler wohl sowieso zu klein für beide Panelle sind,
kann ich doch auch 2 Getrennte Anlagen an eine Batterie bauen ?
Letzte Frage :
Der Hymer hat jetzt eine Säurebatterie mit 120 AH an der Solaranlage.
Habe jetzt aber noch eine 115 AH Gell Batterie.
Kann ich da beide Batterien zusammen schalten auf den Wohnraum
und dann beide Solaranlagen da rein fahren ?
Beide Regler sind umschaltbar von Säure auf Gell Batterien.
Ja Manfred,
ich bin z.B. noch ein begeisterter Hobbyfunker auf dem CB Band.
Bis vor ein paar Jahre habe ich das sogar noch intensiv von zu Hause aus
betrieben.
Mit DX Verbindungen ( Ausland ) und QSL Karten aus ganz Europa
und Kanada.
Jetzt im WOMO brauche ich es nur noch für die Berichte von den
Trucker auf Kanal 9 AM und eben wenn man mit mehreren am Fahren ist.
Ja Manfred,
ich bin z.B. noch ein begeisterter Hobbyfunker auf dem CB Band.
Bis vor ein paar Jahre habe ich das sogar noch intensiv von zu Hause aus
betrieben.
Mit DX Verbindungen ( Ausland ) und QSL Karten aus ganz Europa
und Kanada.
Jetzt im WOMO brauche ich es nur noch für die Berichte von den
Trucker auf Kanal 9 AM und eben wenn man mit mehreren am Fahren ist.
Vielen Dank Theo,
werde es dann mal versuchen mit der Antenne.
Vielen Dank Theo,
werde es dann mal versuchen mit der Antenne.
Moin Moin,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Hymermobil 564 auf Peugeot.
Nun bin ich am Einrichten und stelle fest, das zur Frontscheibe so gut
wie gar keine Luft geht.
Wie kriegt Ihr die Frontscheibe trocken oder taut sie auf ?
Habe schon einige gesehen, die Ventilatoren auf dem Armaturenbrett
gebaut haben.
Finde nur das sieht nicht gut aus,wenn es aber die einzigste Möglichkeit
ist, muss ich da wohl mit leben.
Hat noch jemand eine Idee das auf die Reihe zu kriegen.
Moin Moin,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Hymermobil 564 auf Peugeot.
Nun bin ich am Einrichten und stelle fest, das zur Frontscheibe so gut
wie gar keine Luft geht.
Wie kriegt Ihr die Frontscheibe trocken oder taut sie auf ?
Habe schon einige gesehen, die Ventilatoren auf dem Armaturenbrett
gebaut haben.
Finde nur das sieht nicht gut aus,wenn es aber die einzigste Möglichkeit
ist, muss ich da wohl mit leben.
Hat noch jemand eine Idee das auf die Reihe zu kriegen.