Hallo Sven,
bitte rufe mich doch noch einmal dringend an.
Danke
Rosi
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Button TextHallo Sven,
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Rosi
Hallo Sven,
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Rosi
hallo,
habe seit einem Jahr einen 747. Bin absolut begeistert, Platz ohne Ende. Klasse Womo wenn man den Platz braucht. Allerdings gibt es bei dieser Größe ein paar Nachteile, so z.B. Tempo 80 auf der Autobahn, Lkw Überholverbot, Parkplatz usw. Ich würd ihn aber sofort wieder kaufen. Wenn du fragen hast, dann schicke mir deine E-Mail.
hallo,
habe seit einem Jahr einen 747. Bin absolut begeistert, Platz ohne Ende. Klasse Womo wenn man den Platz braucht. Allerdings gibt es bei dieser Größe ein paar Nachteile, so z.B. Tempo 80 auf der Autobahn, Lkw Überholverbot, Parkplatz usw. Ich würd ihn aber sofort wieder kaufen. Wenn du fragen hast, dann schicke mir deine E-Mail.
Hallo feggo,
wir würden unseren auch nich mehr freiwillig abgeben
Viele Grüße
Rosi
Hallo feggo,
wir würden unseren auch nich mehr freiwillig abgeben
Viele Grüße
Rosi
Hallo,
nach längerer Pause (haben einen festen Wohnwagenstellplatz in der Eifel), haben wir nun den Kaufvertrag für einen A747-2 Bj 2004 mit etwas mehr wie 30TSD Kilometer unterschrieben. Hoffe wir haben die richtige Entscheidung getroffen, gefallen hat uns die Einteilung des Innenraumes und die absolute Wintertauglichkeit durch den Doppelboden und die Alde Warmwasserheizung.
Habt ihr noch den einen oder anderen Tip für uns, bislang hatten wir nur einen Hymer B 644 und einen Knaus Traveller 625. Gibt es bei den "Dickschiff" irgendwelche Besonderheiten zu beachten .... Fahrverhalten mit 2 Heckachsen ist bestimmt ein anderes, Höchstgeschwindigkeit von 80 (bekommt man die nicht auf 100 ?) Gilt das LKW-Überholverbot generell oder nur da wo es beschildert ist? Und, und , ...
Danke für Eure Tips, Erfahrungen ...
Gruß
Günter
Hallo,
nach längerer Pause (haben einen festen Wohnwagenstellplatz in der Eifel), haben wir nun den Kaufvertrag für einen A747-2 Bj 2004 mit etwas mehr wie 30TSD Kilometer unterschrieben. Hoffe wir haben die richtige Entscheidung getroffen, gefallen hat uns die Einteilung des Innenraumes und die absolute Wintertauglichkeit durch den Doppelboden und die Alde Warmwasserheizung.
Habt ihr noch den einen oder anderen Tip für uns, bislang hatten wir nur einen Hymer B 644 und einen Knaus Traveller 625. Gibt es bei den "Dickschiff" irgendwelche Besonderheiten zu beachten .... Fahrverhalten mit 2 Heckachsen ist bestimmt ein anderes, Höchstgeschwindigkeit von 80 (bekommt man die nicht auf 100 ?) Gilt das LKW-Überholverbot generell oder nur da wo es beschildert ist? Und, und , ...
Danke für Eure Tips, Erfahrungen ...
Gruß
Günter
Hallo Günter,
da ich auch einen 747-2 aus dem Jahre 2004 hatte, kann ich dir einige Erfahrungen mitteilen.
Als erstes würde ich im Winterbetrieb, die Lüftungsschlitze sowohl an der Fahrer- als auch an der Beifahrertür abkleben.
Die älteren Türen der Ducatos waren nicht dicht. Zudem habe ich noch die Türverkleidung abgemacht und dahinter Armaflex (Isolierschaum) in den Rahmen gelegt.
Auch die Fender (Wölbung zwischen Fahrerhaus und Aufbau) habe ich von unten isoliert. Die Öffnung kann man unterhalb des Fahrzeuges sehen.
Denn die Fender haben eine Kaminwirkung und im oberen Bereich liegen die Rohre der Alde Heizung in diesem Bereich.
Zudem habe ich noch den Alkovenboden isoliert (ebenfalls mit Armaflex Matten).
Gruß Arnd
Hallo Günter,
da ich auch einen 747-2 aus dem Jahre 2004 hatte, kann ich dir einige Erfahrungen mitteilen.
Als erstes würde ich im Winterbetrieb, die Lüftungsschlitze sowohl an der Fahrer- als auch an der Beifahrertür abkleben.
Die älteren Türen der Ducatos waren nicht dicht. Zudem habe ich noch die Türverkleidung abgemacht und dahinter Armaflex (Isolierschaum) in den Rahmen gelegt.
Auch die Fender (Wölbung zwischen Fahrerhaus und Aufbau) habe ich von unten isoliert. Die Öffnung kann man unterhalb des Fahrzeuges sehen.
Denn die Fender haben eine Kaminwirkung und im oberen Bereich liegen die Rohre der Alde Heizung in diesem Bereich.
Zudem habe ich noch den Alkovenboden isoliert (ebenfalls mit Armaflex Matten).
Gruß Arnd
Hallo Günter,
schau mal hier: http://www.gesetze-im-internet.de/stvoausnv_12/BJNR086600005.html
Gruß Ernst
Hallo Günter,
schau mal hier: http://www.gesetze-im-internet.de/stvoausnv_12/BJNR086600005.html
Gruß Ernst
Hallo Günter,
schau mal hier: http://www.gesetze-im-internet.de/stvoausnv_12/BJNR086600005.html
Gruß Ernst
Hallo Ernst,
soll heißen, 100 km/H darf ich fahren, aber überholen darf ich einen LKW der 80 km/H fährt nicht? Natürlich im LKW-Überholverbot!?
Danke schon mal
Gruß Günter
Hallo Günter,
schau mal hier: http://www.gesetze-im-internet.de/stvoausnv_12/BJNR086600005.html
Gruß Ernst
Hallo Ernst,
soll heißen, 100 km/H darf ich fahren, aber überholen darf ich einen LKW der 80 km/H fährt nicht? Natürlich im LKW-Überholverbot!?
Danke schon mal
Gruß Günter
Hallo Arro,
Danke für Deine Tips! Meinst du tatsächlich bei den Türen ausschäumen? Wenn ja, wie und wo muss das denn geschehen, bekomme ich die Türverkleidung ab und viel wichtiger auch wieder fest oder da was kaputt zu machen? Die Fender sollen auch ausgeschäumt werden? Matten im Alkoven kann ich mir vorstellen, hast du da selbstklebende genommen? Reichen da 6 mm Matten?
Oh merke schon , Fragen über Fragen!
Trotzdem Danke für jeden Tip!
Gruss
Günter
Hallo Arro,
Danke für Deine Tips! Meinst du tatsächlich bei den Türen ausschäumen? Wenn ja, wie und wo muss das denn geschehen, bekomme ich die Türverkleidung ab und viel wichtiger auch wieder fest oder da was kaputt zu machen? Die Fender sollen auch ausgeschäumt werden? Matten im Alkoven kann ich mir vorstellen, hast du da selbstklebende genommen? Reichen da 6 mm Matten?
Oh merke schon , Fragen über Fragen!
Trotzdem Danke für jeden Tip!
Gruss
Günter
Hallo Günter,
die Türen nicht ausschäumen, sondern mit Isoliermaterial auslegen (Armaflex). Die Verkleidung kann man abschrauben bzw. ist durch Klammern gesichert.
Bei den Fendern geht es auch nur darum den Kamineffekt zu unterbinden, denn die kompletten Fender kann man nicht ausschäumen, da sie fast 2mtr. hoch sind.
Die Dicke des Materials ist nicht so entscheidend, sondern die Isolierwirkung. 6mm Styropor hat eine andere Dämmwirkung wie 6 mm Pu-Schaum.
Gruß Arnd
Hallo Günter,
die Türen nicht ausschäumen, sondern mit Isoliermaterial auslegen (Armaflex). Die Verkleidung kann man abschrauben bzw. ist durch Klammern gesichert.
Bei den Fendern geht es auch nur darum den Kamineffekt zu unterbinden, denn die kompletten Fender kann man nicht ausschäumen, da sie fast 2mtr. hoch sind.
Die Dicke des Materials ist nicht so entscheidend, sondern die Isolierwirkung. 6mm Styropor hat eine andere Dämmwirkung wie 6 mm Pu-Schaum.
Gruß Arnd
Hallo Arnd,
das Ausschäumen der Fender meinte ich auch nicht wirklich bis oben, wollte nur fragen ob ich die unten mittels Isolierschaum zu bekomme, welchen Durchmesser haben die Fenderöffnungen? Die 6mm bezogen sich auf die Dicke der Armaflexmatten, habe da welche im Internet gefunden.
Entschuldige wenn ich mich ein wenid Laienhaft ausgedrückt habe, mache soetwas nicht jeden Tag und möchte nur wissen welche Arbeit ungefähr auf mich zukommt.
Noch eine Laienfrage, wo sind denn die Zwangslüftungen in der Ducatotüren, bekommen unseren erst nächste Woche und wollen dann natürlich über Karneval die erste kleine Tour machen,
Danke und Gruss
Günter
Hallo Arnd,
das Ausschäumen der Fender meinte ich auch nicht wirklich bis oben, wollte nur fragen ob ich die unten mittels Isolierschaum zu bekomme, welchen Durchmesser haben die Fenderöffnungen? Die 6mm bezogen sich auf die Dicke der Armaflexmatten, habe da welche im Internet gefunden.
Entschuldige wenn ich mich ein wenid Laienhaft ausgedrückt habe, mache soetwas nicht jeden Tag und möchte nur wissen welche Arbeit ungefähr auf mich zukommt.
Noch eine Laienfrage, wo sind denn die Zwangslüftungen in der Ducatotüren, bekommen unseren erst nächste Woche und wollen dann natürlich über Karneval die erste kleine Tour machen,
Danke und Gruss
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