Hi,
hat schon jemand im Forum Erfahrungen sammeln können in Bezug auf Wohnwagen ziehen, mit dem Forester Boxer-Diesel.
Motor 2,0 l Diesel
Drehmoment 350 Nm
Anhängelast 2000 kg
Schaltwagen 6 Gang- Getriebe
Freue mich auf Infos
Danke
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hat schon jemand im Forum Erfahrungen sammeln können in Bezug auf Wohnwagen ziehen, mit dem Forester Boxer-Diesel.
Motor 2,0 l Diesel
Drehmoment 350 Nm
Anhängelast 2000 kg
Schaltwagen 6 Gang- Getriebe
Freue mich auf Infos
Danke
Hi,
hat schon jemand im Forum Erfahrungen sammeln können in Bezug auf Wohnwagen ziehen, mit dem Forester Boxer-Diesel.
Motor 2,0 l Diesel
Drehmoment 350 Nm
Anhängelast 2000 kg
Schaltwagen 6 Gang- Getriebe
Freue mich auf Infos
Danke
Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken einen Forester zu kaufen, wenn meine Gute, also die Carina nicht mehr kann. Ich habe gelesen, dass die Kupplung schnell qualmt, wenn man langsam anfährt und das volle Drehmoment gebraucht / benutzt wird. Das müsste man mal selber beim Händler testen bzw. Probefahrt nach Hause machen und dann den Trailer ankuppeln.
Ansonsten ist Subaru ein heißer Favorit!
Ciao,
Tine
Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken einen Forester zu kaufen, wenn meine Gute, also die Carina nicht mehr kann. Ich habe gelesen, dass die Kupplung schnell qualmt, wenn man langsam anfährt und das volle Drehmoment gebraucht / benutzt wird. Das müsste man mal selber beim Händler testen bzw. Probefahrt nach Hause machen und dann den Trailer ankuppeln.
Ansonsten ist Subaru ein heißer Favorit!
Ciao,
Tine
Hallo,
ich fahre seit bald 5 Jahren das Vorgängermodell, "leider" noch als Benziner. Gelegentlich muss ich berufsbedingt auch mal mit Anhänger fahren. 2 Tonnen gebremst sind möglich. Ca 1,5 to bin ich gefahren und dass auch an Hang aufwärts. Qualmende Kupplung konnte ich nicht feststellen. Sicher es bdarf etwas Gefühl und Übung beim Anfahren. Das bekommt jeder mit Übung aber hin.
Subaru ist für mich nach wie vor ein guter Kompromiss von Kaufpreis zu Qualität. Es ist tendenziell eher als Arbeitstier ausgelegt, wobei das heutige Nachfolgemodell im Innendesign schon nachgeholt hat.
Am besten wirklich mal Auto bei Händler ausleihen und probieren. Die haben nichts zu verbergen, weil es gute Qualität ist.
Gruß
Laie
Hallo,
ich fahre seit bald 5 Jahren das Vorgängermodell, "leider" noch als Benziner. Gelegentlich muss ich berufsbedingt auch mal mit Anhänger fahren. 2 Tonnen gebremst sind möglich. Ca 1,5 to bin ich gefahren und dass auch an Hang aufwärts. Qualmende Kupplung konnte ich nicht feststellen. Sicher es bdarf etwas Gefühl und Übung beim Anfahren. Das bekommt jeder mit Übung aber hin.
Subaru ist für mich nach wie vor ein guter Kompromiss von Kaufpreis zu Qualität. Es ist tendenziell eher als Arbeitstier ausgelegt, wobei das heutige Nachfolgemodell im Innendesign schon nachgeholt hat.
Am besten wirklich mal Auto bei Händler ausleihen und probieren. Die haben nichts zu verbergen, weil es gute Qualität ist.
Gruß
Laie
......ich denke mit der qualmenden Kupplung sitzt das Problem eher hinter dem Lenkrad. :-))
......ich denke mit der qualmenden Kupplung sitzt das Problem eher hinter dem Lenkrad. :-))
......ich denke mit der qualmenden Kupplung sitzt das Problem eher hinter dem Lenkrad. :-))
Nicht unbedingt.
Beim Forester Diesel ist der erste Gang etwas lang übersetzt und somit muss man die Kupplung nun mal etwas länger schleifen lassen. Da es beim Allrad kaum Schlupf gibt, ist die Kupplung nun mal das schwächste Glied.
Der Forester als Benziner hat eine Untersetzung die man nutzen kann, das hat der Diesel nicht.
......ich denke mit der qualmenden Kupplung sitzt das Problem eher hinter dem Lenkrad. :-))
Nicht unbedingt.
Beim Forester Diesel ist der erste Gang etwas lang übersetzt und somit muss man die Kupplung nun mal etwas länger schleifen lassen. Da es beim Allrad kaum Schlupf gibt, ist die Kupplung nun mal das schwächste Glied.
Der Forester als Benziner hat eine Untersetzung die man nutzen kann, das hat der Diesel nicht.
Hallo,
die Untersetzung gab es "nur" bei der 2 liter Maschine (soviel ich mich erinnere - müsste nachschauen).
Bei der 2,5er Maschine habe ich keine Untersetung. Gequalmt hat derzeit bei mir noch nichts.
Will damit aber niemandem etwas unterstellen. Etwas Übung hilft auf jeden Fall. Ein grundsätzliches Problem ist mir derzeitjedenfalls nicht bekannt.
Es kann natürlich sein, dass mit dem Modellwechsel auch andere Kupplungen eingebaut wurden.
Am besten Vorführwagen ausleihen und probieren.
Gruß
Andreas
Hallo,
die Untersetzung gab es "nur" bei der 2 liter Maschine (soviel ich mich erinnere - müsste nachschauen).
Bei der 2,5er Maschine habe ich keine Untersetung. Gequalmt hat derzeit bei mir noch nichts.
Will damit aber niemandem etwas unterstellen. Etwas Übung hilft auf jeden Fall. Ein grundsätzliches Problem ist mir derzeitjedenfalls nicht bekannt.
Es kann natürlich sein, dass mit dem Modellwechsel auch andere Kupplungen eingebaut wurden.
Am besten Vorführwagen ausleihen und probieren.
Gruß
Andreas
......vielen Dank für die Tipps, aber einen Vorführwagen ausleihen der eine Anhängerkupplung hat ???
Ich jedenfalls habe das noch nie erlebt, aber einmal kann auch das erste Mal sein.
Ciao
......vielen Dank für die Tipps, aber einen Vorführwagen ausleihen der eine Anhängerkupplung hat ???
Ich jedenfalls habe das noch nie erlebt, aber einmal kann auch das erste Mal sein.
Ciao
Hi Ihr!
Ich mal wieder!
Es wurde ja schon geschrieben, wenn man eine Untersetzung hat, dann ist langsames Anfahren und eben auch sehr langsames fahren im härteren Gelände kein Problem. Oder man hat Automatik und das steht jetzt deshalb auf meinem Kriterienkatalog für das neue Auto.
Außer dem Forester MY 2013 mit Benzin und CVT steht bei uns noch der Mitsubishi Outlander Diesel Automatik in der Wahlliste. Wir haben noch etwas Zeit und im Frühjahr werden wir Probefahrten buchen und dann wird auch der Preis, also die Rabatte mitentscheiden.
Viele Grüße,
Tine
Hi Ihr!
Ich mal wieder!
Es wurde ja schon geschrieben, wenn man eine Untersetzung hat, dann ist langsames Anfahren und eben auch sehr langsames fahren im härteren Gelände kein Problem. Oder man hat Automatik und das steht jetzt deshalb auf meinem Kriterienkatalog für das neue Auto.
Außer dem Forester MY 2013 mit Benzin und CVT steht bei uns noch der Mitsubishi Outlander Diesel Automatik in der Wahlliste. Wir haben noch etwas Zeit und im Frühjahr werden wir Probefahrten buchen und dann wird auch der Preis, also die Rabatte mitentscheiden.
Viele Grüße,
Tine
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