ZitatOriginal von kawaianer
......
Ob dies auch der Grund ist warum meiner seit der 1 Reise "schief" auf den Räder steht (hinten sichtbar tiefer) werde ich noch herausfinden.
.....
moin moin
Inzwischen hab ich festgestellt das es diese Problem nicht nur bei meinem FZ gibt. Mit entleertem Frischwassertank steht das FZ fast gerade.
Es müssen also gerade diese + 100 lt/kg auf der Hinterachse sein, die den "sichbaren" unterschied ausmachen, wobei das bei einem beladenem 4x4 viel besser zu sehen ist als beim 2x4. Das gilt generell für den Sprinter KaWa, also nicht nur für den "CS-4x4".
Weder die Hinterachse noch die Blattfedern kommen deswegen aber an ihren Grenzen!! Seitlich gesehen sieht das FZ einfach nach "schwer beladen" aus. ...
Es gibt dafür einige Lösungen/Möglichkeiten, (zB kann der 4x4 schon ab MB-Werk mit Mehrblattfedern an der Hinterachse bestellt werden. Wieder ein Punkt beim Neukauf zum überlegen ...)
Ich werde nun je ein 2. Blatt bei MB einbauen lassen, diese werden das FZ wieder "in's Lot" bringen, nebenbei wird auch das "Wanken" noch mehr eingeschränkt was sicher auch nicht schadet.
Ob sich dabei das Fahrverhalten gross verändern wird werden wir nächsten sehen.
Fortsetzung folgt ...