Ich kann die Parameter leider nicht hinterlegen. Ich glaube, das ist eine Frage des Baujahrs. Ich habe meinen Mercedes Anfang 2020 bekommen. Da hatte ich die Diskussion mit Mercedes diesbezüglich. Später war irgendwann die Rede von einem Software-Update, welches plötzlich nun doch erhältlich wäre. Vielleicht hat meine Beschwerde ja gefruchtet und irgendwann war das Update beim Kauf dann auch schon im Navi installiert? Ich weiß es nicht. Meine Mercedes Werkstatt hat sich damals jedenfalls informiert und mir gesagt, dass ich dieses Update nicht kostenlos "nachgeliefert" bekäme und leider bezahlen müsse. Wenn ich mich recht erinnere, sollte es so um die 170 € kosten, kann aber auch mehr gewesen sein ... Obwohl ich das Excellence Paket gebucht und bezahlt hatte, fühlte ich mich mal wieder so gar nicht excellent und eher wieder abgezockt.
Ich hatte mich zu der Zeit längst gedanklich verabschiedet und hab nach Alternativen gesucht. Es erschien mir einfach zu absurd, dass ich jetzt dafür zahlen sollte, dass Mercedes mein Navi auf den Stand bringt, auf den es beim Kauf hätte sein sollen.Habe eben aber nochmal nachgeschaut: nein, kann leider weder in der Mercedes Me App, noch über meinen Kundenbereich auf der Webseite die Parameter ändern.
Schau dir mal diese Video an, Dirk von Avanti on Tour ist der Sache mal auf den Grund gegangen: https://youtu.be/0_H3xcSaArs?si=7wS7bVZ7VOGwap8-