Hallo zusammen,
bei den neuen Sprintern in der Pro-Line Ausstattung (unter anderen auch Standard bei CS) ist das MBUX im Standard enthalten. Die Navigation ist nicht mehr generell dabei und kann wenn man möchte extra für 1056€ geordert werden. Bucht man die Navigation wird auch automatisch die Verkehrszeichenerkennung für 425€ mit dazu gebucht.
Beim CS kann man über das zu buchbare Smartphone-Integrationspaket, ein kabellosen Zugang über Apple CarPlay und Android Auto hinzufügen. Das ermöglicht ja nach meinem Verständnis mehr oder weniger die Integration von anderen Navigationsgeräten/Softwaren, ggf. über ein entsprechendes Smartphone. Hier habe ich aber ehrlich gesagt keine wirkliche Ahnung von, da noch nie genutzt.
In meinem Westfalia James Cook habe ich das MBUX mit Navigation. Mit der Kombi bin ich ehrlich gesagt nicht ganz so glücklich. Einige Routings waren schon echt merkwürdig und haben mich in mehr oder weniger brenzligen Situationen gebracht. Ich habe das aktuelle Update drauf und auch die Fahrzeugmerkmale hinterlegt.
Wir beschäftigen uns aktuell mit einem CS-Corona, fahren aber noch einen James Cook, kommt somit für beide Fahrzeuge in Frage. Wie sind hier eure Erfahrungen, mit welchen Geräten oder Softwaren habt ihr hier gute Erfahrungen gemacht.
Grüße und einen schönen Abend noch