Finde den auch viel zu teuer.
Gebrauchte CS * Von Schnäppchen bis Mondpreis.
-
Hargesheimer (CS) -
May 23, 2020 at 10:28 PM -
Thread is Resolved
-
-
...
Dieser ist wohl auch etwas zäh verkäuflich. Startpreis 77.000€, jetzt 69.900€. Ich hatte mit dem Verkäufer vor zwei Wochen telefoniert, er war zuversichtlich, daß er das Ding zum ursprünglichen Wunschpreis loskriegt. Husteblume!
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=3939521259
Schönes Auto, tolle Farbe.
Leider ein Duo und Schalter.
Sonst wäre der was für mich.
-
Dieser Corona dürfte nicht lange auf einen Käufer warten.....:
CS Reisemobile CORONA auf Basis MB Sprinter mit Vollausstattung as Motor Homes, Other in Elmshorn
Oder sollte er unverkäuflich sein, weil es kein Allrad ist.....
Gruß
Roman
Sehe ich wie meine Vorredner.
100k Doppelmark bei einem 5-jährigen Fahrzeug sind eine Preisklasse, wo die Luft schon recht dünn wird.
Vor einem Jahr war sowas hingegen noch fast ein Schnäppchen 😅😇
-
Im Vergleich zu dem hier ist der Duo geschenkt
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
La Strada Regent S Mercedes CDI 3.0 V6 4x4 AT AHK Dieselh.
Erstzulassung: 12/2017 Kilometerstand: 97.557 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 140 kW (190 PS)
Preis: 97.000 € -
Der hier steht auch wie Blei. Dabei scheint er mir nicht überteuert.
Mercedes-Benz Kabe 690 LB 4x4 419 CDI RWD L3 / L4 (907.645/647
Erstzulassung: 11/2021 Kilometerstand: 28.500 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 140 kW (190 PS)
Preis: 124.900 € -
Ich finde die Kabe für Wintertouren sehr genial.
Die Isolierung ist echt top.
Trotzdem würde ich eine abgeschlossene Kabine deutlich einer TI/VI Lösung vorziehen.
However…..ich habe mal einen Kabe Van besichtigt.
Ist eine dunkle Höhle in meinen Augen….und deshalb steht der wohl noch….
-
- Official Post
Sehe ich wie meine Vorredner.
100k Doppelmark bei einem 5-jährigen Fahrzeug sind eine Preisklasse, wo die Luft schon recht dünn wird.
Normalerweise, wäre ich Euerer Meinung, aber hier war für mich die exrem geringe Laufleistung der Grund für meine Beurteilung. der ist fast noch neu, gerade eingefahren. Und trotz 5 Jahren auf dem Buckel, wurde alles ja nur über 28.000 km "belastet" und abgenutzt. Warten wir es ab....
Gruß
Roman
-
Ob hier jemand Sorge hat seinen Rondo in 2 Jahren nicht loszuwerden, oder warum inseriert er ihn jetzt schon? 125000 Euro! Dafür gab es neulich bei CS noch den Independent. Sind zukünftige Preiserhöhung schon drin?
CS Reisemobile Rondo 3500kg Gesamtgew. *ab ca. 03-2025*
Kraftstoffart: Diesel Leistung: 140 kW (190 PS)
Preis: 124.990 € -
Das macht Syro immer so bei Fahrzeugen für die Austellung. Als Vertragshändler sind jetzt sicher noch Änderungen nach Kundenwunsch drin - deshalb das frühe Angebot, im übrigen nicht in 2 sondern 1 J! 😎
-
Stimmt, 1 Jahr, noch nicht mal. Aber der Preis ist dennoch enorm.
-
Stimmt, 1 Jahr, noch nicht mal. Aber der Preis ist dennoch enorm.
Sicher exakt Liste😎
-
Sicher exakt Liste😎
Wenn Listenpreis, gibt es bei CS oder bei den Händlern wieder ein Verhandlungsspielraum und wenn ja wie sind aktuell eure Erfahrungen?
-
….Als Vertragshändler sind jetzt sicher noch Änderungen nach Kundenwunsch drin - deshalb das frühe Angebot….😎
Ich hatte mal nachgefragt wegen dem Duo Independent für Anfang 2025: das Dekor kann man nicht mehr ändern, das soll schon fertig bei CS vorgehalten werden. Markise ginge noch, aber die will ich nicht. 140TSD für einen Wagen, der einem nicht 100% zusagt…schon happig wie in den letzten 5 Jahren die Preise angezogen sind. Heute werden für einen guten Gebrauchten die Neuwagenpreise von 2018 aufgerufen.
-
Der Independent bei CS lag bei 130TSD, war eventuell etwas günstiger als aktuell die Preisliste hergibt. Der hatte aber keine 360 Grad Kamera, kein Totwinkel, keine Verkehrszeichenerkennung, ich meine auch nicht Spurhalteassistent. Der Stand da mit Unterbrechung mindestens ein halbes Jahr im Verkaufsraum.
Ob man das alles braucht sei dahingestellt, aber ist ja jetzt teilweise vorgeschrieben, Standard bzw. ist beim Wiederverkauf eventuell hilfreich
-
Ein Encanto 4x4 und V 6. Was haltet Ihr davon?
VG
Rupert
-
Cooles Aussendesign!
4 Jahre, 18k km, 2 Eigentümer…. sieht fast so aus, als wolle der 2. Besitzer Kasse machen.
100k € halte ich für angemessen!
-
Er dürfte mehr bringen. Wenn jemand die Extras schätzt und honoriert….😎
-
Tolles Fahrzeug. Ich werde allerdings niemals verstehen, warum in dieser Preisklasse nicht 2 Abläufe in der Dusche der Standard sind…
Grüsse
-
Frag CS……🤣😎
-
Ich habe da nur eine Vermutung. Die sep. Dusche im Mobil meiner Eltern wurde nur als Abstellkammer benutzt. Vielleicht kein Einzelfall…😬.
In meinem Cosmo hat mir der 2. Ablauf jedenfalls gefehlt und das ständige Aufwischen nervte. Als Sportler nutzte ich die Dusche nämlich 👍.Grüsse
-
Ich denke, es gibt einige Detaillösungen, die man optimieren könnte. Aber warum etwas ändern, wenn die Leute Schlange stehen? Hat sich beim Rondo in den letzten 20 Jahren etwas geändert? Abgesehen vom Preis? Einige Stoffe vielleicht, und es gibt jetzt optional TT und Lithium.
-
Ein zweiter Ablauf in der Duschwanne ist doch meistens im schräg-gegeüberliegenden Eck der Wanne.
Könnte aber sein dass es an dieser Stelle am Sprinter Chassis nicht möglich ist einen Abfluss zu installieren ?Ich hätte es auch gern in unserem Indi, denn wenn man so steht dass der Kopf im Bett etwas erhöht ist, läuft das Wasser nicht mehr gut ab.
-
Hallo Leute
der Encanto hat kompl. Luftfederung, der stellt die Kiste beim duschen so, das jeder Tropfen Wasser in den Gulli läuft.
-
Hallo Leute
der Encanto hat kompl. Luftfederung, der stellt die Kiste beim duschen so, das jeder Tropfen Wasser in den Gulli läuft.
Ist uns nicht entgangen 😉. Auch eher die Ausnahme. Trotzdem bleibt die Frage…
Grüsse
-
Es ist nur eine Zusatzluftfederung hinten….
…. aber die reicht i.d.R. aus. Wir haben sowas auch, zum Duschen die Kiste etwas schräg stellen, dann fliesst das Wasser auch ordentlich ab! -
Bin gespannt ... der wechselt meiner Einschätzung nach bald den Besitzer
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-319-bresler-junior-exclusiv/2816734196-220-6968
-
Da kann ich nur zustimmen. Der sieht auf den ersten Blick klasse aus 👍
Grüsse
-
Faires Angebot, 1. Hand und Preis VHS -> da muss er aber nicht runter! 😎
-
Gleiche Farbe, anderer Hersteller Ein Corona, richtig?
https://www.ricardo.ch/de/a/mercedes-wohnmobil-1264888572/Gruss
Johannes -
- Official Post
Da kann ich nur zustimmen. Der sieht auf den ersten Blick klasse aus 👍
Man könnte noch einen besseren Eindruck bekommen, wenn er etwas öfter auf den Auslöser gedrückt hätte. Mein Gott, das ist doch heute kein Problem mehr. Ich werde das nie verstehen....
Gruß
Roman
-
Wenn das Kennzeichen nicht abgedeckt ist, so handelt es sich meiner Meinung nach um keine erfahrenen Verkäufer und gerade das macht das Angebot sympathisch. Mal kein Haufischbecken…😉
Grüsse
-
Nicht zu glauben. Ein neuer 4wd wird mit deutlichem Preisnachlass angeboten. Also nichts wie weg mit dem Eigenheim, da braucht man auch keine Wärmepumpe mehr.
Bimobil EX480 NEU - Auslieferung in 2025
Erstzulassung: 12/2023 Kilometerstand: 1 km Kraftstoffart: Diesel
Preis: 370.000 € -
Um den Preis ein Eigenheim ... in meiner Region mit Glück eine 3-Zimmer-Wohnung ... renovierungsbedürftig versteht sich
-
Da muss aber einer ganz viel Geld haben wenn hier ein nagelneues , nicht mal fertiges Fahrzeug,
mal eben um 50.000.- Euro unter Neupreis angeboten wird.
Die, die sich für 420.000.- Euro ein Auto kaufen können sind doch immer sehr geizig.
Stellt sich abschließend die Frage, wer braucht eigentlich so ein Ding wirklich.
-
Bei einem Rücktritt vom Kaufvertrag, musste man bisher üblicherweise so um die 10% vom Kaufpreis an den Händler/Hersteller abdrücken.
BiMobil scheint das in diesem Fall wohl nicht zu wollen, was m.M. nach darauf hindeutet, dass es für diese Art von Auto keine kaufwilligen Interessenten gibt.
Wegen der individuellen Sonderausstattung ist das aber auch ein ganz spezieller Fall.
LG
Ein Großhersteller wie Knaus kündigt Kurzarbeit an.
Als ehemaliger Pössl-Kunde bekomme ich zur Zeit jeden zweiten Tag e-Mails von Händlern, in denen Sonderangebote offeriert werden
Die bleiben alle auf ihren Autos sitzen, weil sie sich niemand mehr leisten kann und will.
LG
-
Warum wird das BiMobil 12/23 zugelassen wenn erst Mitte 25 fertig? Ist doch daneben! Garantie ade….. 😎
Wir waren gerade am Bodensee - was da an neuen unverkauften Womos diverser Marken rumstand bei Burmeister- ungeheuer!! Alles zugeparkt 😎 -
-
12 Jahre und 35'000 km? Passt für mich nicht so ganz zusammen....
-
12 Jahre und 35'000 km? Passt für mich nicht so ganz zusammen....
Etwas Unglaubhaft und die Bilder sind ach nicht aktuell - Markise liegt in Garage …. Wievielte Hand habe ich nicht gelesen…😎
-
Ein in vielerlei Hinsicht sehr spezieller CS Falls es tatsächlich einer ist.
https://www.ricardo.ch/de/a/mercedes-sprinter-reisemobil-camping-car-motorhome-1266080944/
-
Zumindest ungewöhnliches Modell - aber die Vario Sitzbank gibt’s immer noch , damit 5 Betten..😎
-
- Official Post
Ein in vielerlei Hinsicht sehr spezieller CS Falls es tatsächlich einer ist.
Nee, der trägt jetzt wirklich nicht die Handschrift von CS und ähnelt auch keinem der zu dieser Zeit gebauten Modelle. Und so individuell hat CS schon bei diesem Sprinter Modell nicht mehr ausgebaut.
Aber die "ästhetischen Gebrauchsspuren" muss ich mir mal merken....
Gruß
Roman
-
Einige Details erinnern tatsächlich an CS. Die Echtholzleisten scheinen übermalt. Ebenso Rahmen Bett. Der Tisch und das klappbare Bein ist wie CS. Unterseite Bett gleiches dünne, graue Flausch. Ich hatte zwei Lichter dort. Heki-Verdunklung/Mückenschutz geschrottet. Seltsame Farben. Wenn’s ein CS ist, dann extrem verbastelt. Schwarzer Farbauftrag Unterseite Karosserie kaschiert Rostfrass, den ich so gut von meinem 2002er kenne 😬. Rückansicht aussen? Mein Cosmo sah zum Verkaufszeitpunkt im Vergleich um Klassen besser und 100% original aus 😀. Möchte eigentlich empfehlen „Finger weg“…
Grüsse -
Klar, kaufen kann man den nicht
-
- Official Post
Einige Details erinnern tatsächlich an CS. Die Echtholzleisten scheinen übermalt. Ebenso Rahmen Bett......
Bei keinem Modelljahrgang hat CS überstehende Leisten an den Türen und Klappen verbaut. Und wenn handelte es sich um Kunststoffumleimer in den Anfängen. Daher sieht mir das eher wie der Versuch aus, den CS Möbelbau von der Grundidee aufzugreifen. Auch der Oberschrank über der Küche ist völlig untypisch.
Gruß
Roman
-
Da will halt Einer, ein paar tausend Euro schnell verdienen. Hätte noch vor 12 - 18 Monaten funktioniert. Aber nun nicht mehr, da CS einen Vorführer anbietet.
Oder der Besitzer hat festgestellt, dass Vanlife nichts für ihn und vielleicht vor allem seine Frau nichts ist.VG
Rupert
Der wurde mittlerweile auf mobile beim Preis reduziert.
-
HRZ Trend mit sehr wenigen Kilometern und gutem Zustand...
Gruß Sepp
-
21 Jahre alt, 1 Jahr TÜV abgelaufen, 35000 Euro!
Das lohnt das Anklicken nicht
-
Ist zwar kein CS aber ein Bressler, gerade gefunden in Kleinanzeigen. Vielleicht ist ja Jemand auf der Suche, werden ja nicht so oft angeboten.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-316-cdi-bresler-junior-exclusiv-distronic-ahk/2836671796-220-30061?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Ist zwar kein CS aber ein Bressler, gerade gefunden in Kleinanzeigen. Vielleicht ist ja Jemand auf der Suche, werden ja nicht so oft angeboten.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc…content=app_iosIst wirklich selten, wobei hier die klassische "im Kundenauftrag-Nummer" durchgezogen werden soll.. mit vermutlich geschätzten 20k Euronen Gewinn
- Keine Garantie, doch auch schon 5 Jahre alt, kleiner Motor ... Schnäppchen ist es finde ich keines.
Was ich (bei mobile.de betrachtet) nicht verstehe ist, dass einmal Standheizung Diesel sowie eine Truma Votronic Gas angegeben wird. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Das Problem der Zuladung kenne ich selbst natürlich auch, aber nur 365 Kilo sind schon etwas arg happig.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!