Moin!
Heute vormittag bringen wir das Womo zum Polsterer, die vorderen Sitze kriegen ein Update, denn nach 11 Jahren sind sie durchgesessen und verursachen Rückenschmerzen, ausserdem hat der Polsterstoff auch etwas gelitten und sieht an manchen Stellen ausgebleicht und abgenutzt aus.
Original-Fiatsitze, so wie sie drin sind, sind zwar zu bekommen, für recht viel Geld, aber da die ganze Mechanik etc ja noch okay ist, haben wir uns für den Polsterer , einen Fachmann für Fahrzeugpolster, entschieden.Die Schaumstoffteile sind original von Fiat, die haben wir allerdings neu bei ebay "geschossen".
Bin mal gespannt, was der Polsterer daraus macht!
Die Sitzbank der Dinette, die auch zumindest äusserlich in die Jahre gekommen war, habe ich selbst mit einem passenden neuen Bezug versehen.......meine Nähmaschine hat ein bisschen gestöhnt, aber es hat geklappt und sieht gut und ordentlich aus.
Die Armlehnen an Fahrer- und beifahrersitz haben einen neuen Bezug aus Alcantara bekommen.
Neue Gardinen und Vorhänge zum Verdunkeln (gegen das störende Licht lästiger Strassenlaternen oder sonstiger sinniger Wegbeleuchtung ) sowie ein isolierender bodenlanger Vorhang vor die Seiten- und Frontscheiben ( die Originalschiene ist noch vorhanden) habe ich auch schon fertig.
Wenn jetzt der Polsterer fertig ist, sind wir bald wieder "reise-klar" :applaus:
Liebe Grüsse
Anette