D.h. wenn mich jemand meiner Meinung nach zu hart angreift, dann habe ich die Möglichkeit der Vorwarnung. D.h. nicht, dass er Unrecht hat, das heißt nur, dass er mir so nahe kommt, dass ich am liebsten das Forum verlassen möchte.
”
Solltest Du mich deshalb aus dem Forum entfernen, bin ich Dir gewiß nicht böse,denn eigentlich bin ich in einem Forum, um etwas zu lernen bzw. Interessantes zu erfahren und nach Möglichkeit auch etwas zurückgeben zu können und nicht, um mich zu ärgern bzw. ärgern zu lassen, dafür ist meine "Restlaufzeit" einfach zu kurz.
[/quote]
Hallo Peter,
oh Gott, hab ich mich offenbar missverständlich ausgedrückt.
Ich hatte gemeint, wenn mich jemand angreift.
Also, wenn es dir passiert, dann hast natürlich du die gelbe Karte, nicht ich.
Weder kann ich jemand entfernen, noch will ich das.
Kam offenbar völlig falsch rüber. Tschuldigung. Gelbe Karte also als Hilfe für denjenigen, der über die Maßen angegriffen wird, er gibt sie an den Angreifer.
Hoffe, das ist jetzt klarer rübergekommen. Ist ja auch nur eine Hilfe, wenn man sich zu sehr angegriffen fühlt, das kann man nur selbst empfinden.
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch inpraxi (ASP) am 21.07.2010 um 16:54 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zeige freetec 598 auf Karte
Herkunft: Südl. von Regensburg Gefährt: TEC Freetec 598 auf FORD Transit , 140 PS , Zwillingsbereift , mit Hecksitzgrupe und allerlei Schnick & Schnack
Du mußt Dich nun wirklich nicht entschuldigen, Du hast es ja nur gut gemeint mit uns.
In einem offenen Forum muß es möglich sein, seinen Standpunkt offen darzustellen.
powerpeace hat seine Sicht der Dinge dargestellt, ich habe meine Sicht der Dinge dargestellt.
Ich dachte, damit sei das Thema erledigt, es war wohl nicht so.
Ich wollte es damit gut sein lassen, er hat es wieder aufgewärmt.
Seis drum, es ist wie es ist und gut is.
Ich bleibe dabei, ich bin nicht in einem Forum unterwegs, um mich zu ärgern, sondern um nette Leute zu treffen, die was zu sagen haben, was mich weiterbringt.
Übrigens tut mir Euer Pech sehr leid in F, gerne hätten wir Euch unterwegs getroffen, wir haben, nachdem wir den Unwettern in Südfrankreich um "Haaresbreite" unbeschadet entkommen sind, noch 10 wundervolle Tage auf der Ile d Oleron verbracht und sind wieder einmal heil und gesund nach Hause gekommen.
Gerne ein Andermal irgendwo in EU.
Im Herbst (September, Erholungsurlaub für meine Herzallerliebste) möchten wir nach Kärnten, wenn das Wetter nicht mitmacht, dann an die Adria.
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch freetec 598 am 21.07.2010 um 19:29 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
meinst du nicht auch, dass wir während der WM schon genug gelbe Karten gesehen haben?
Also ich denke mal, so ein Instrument brauchen wir hier im CB nicht. Erstens ist der Ton und Umgang hier doch wirklich moderat (wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen) und außerdem glaube ich nicht, dass dies ein wirksames Instrument ist, unsachlichem Verhalten entgegenzuwirken.
Generell finde ich es halt schade, wenn man -speziell bei einer konträren Auffassung- nicht bereit ist einem "zuzuhören", also die Beiträge auch richtig zu lesen und weitergehend auch nicht versucht, sich in eine geschilderte Situation reinzuversetzen. Da zieht man es halt vor den anderen User rund zu machen, mit unsachlichen Antworten, Unterstellungen und Unwahrheiten. Bestes Beispiel siehe oben. War jemals die Rede davon, dass ich rechts überholt werden sollte??
Einem solchen User geht es dabei nicht mehr um die Sache. Er hat ein "Feindbild" und auf das kann er im Schutz der Anonymität ungeniert einprügeln. Man war zwar nicht dabei und weiß eigentlich nix, aber dem zeige ich es jetzt trotzdem mal.
Aber: möglicherweise eigenes Fehlverhalten wird kleingeredet. "Die falsche Reifenwahl habe ich ja nur für mich(!!) getroffen". Dass damit u.U. andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet werden..... nein woher denn.
Ich habe mich damals an der Schelte (wenn man es überhaupt als solche bezeichnen kann) an freetec nicht beteiligt, weil ich nicht dabei war und die Situation insofern nicht beurteilen kann.
Aber die Menschen sind eben unterschiedlich.
Wie gesagt: da helfen auch keine gelben Karten, weder um die Diskussions- und Streitkultur des Einzelnen zu heben noch die Betroffenheit des Angegriffenen zu mildern.
Ich für meinen Teil kann mit solchen Ausfällen umgehen, deswegen weine ich nicht jeden Abend ins Kopfkissen.
Gruß
Thomas
Edit: Ich möchte übrigens betonen, dass meine Anmerkungen zur Streitkultur nicht speziell und alleine auf freetec gemünzt sind. Das habe ich schon desöfteren an anderer Stelle als Nur-Leser feststellen müssen.
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch powerpeace am 21.07.2010 um 21:47 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moin zusammen,
ich bin ja nun auch kein fleißiger Schreiber, lese aber täglich hier um event. etwas zu lernen usw.
Wenn ich aber diese Kinderkacke meiner beiden "Vorredner" hier lese, mitlerweile wie ein altes Ehepaar kurz vor der Scheidung kann ich gar nicht so viel essen wie ich k... möchte.
Da kann einem nur die Lust vergehen im CB noch mal zu lesen - und wer nicht mehr liest, schreibt auch garantiert nichts mehr.
Ich würde euch beiden die rote Karte geben.
Gruß Maxe
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch maxe am 22.07.2010 um 05:41 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zeige freetec 598 auf Karte
Herkunft: Südl. von Regensburg Gefährt: TEC Freetec 598 auf FORD Transit , 140 PS , Zwillingsbereift , mit Hecksitzgrupe und allerlei Schnick & Schnack
Original von maxe
Moin zusammen,
ich bin ja nun auch kein fleißiger Schreiber, lese aber täglich hier um event. etwas zu lernen usw.
Wenn ich aber diese Kinderkacke meiner beiden "Vorredner" hier lese, mitlerweile wie ein altes Ehepaar kurz vor der Scheidung kann ich gar nicht so viel essen wie ich k... möchte.
Da kann einem nur die Lust vergehen im CB noch mal zu lesen - und wer nicht mehr liest, schreibt auch garantiert nichts mehr.
Ich würde euch beiden die rote Karte geben.
Gruß Maxe
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch freetec 598 am 22.07.2010 um 16:43 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
aber das hier ist doch alles eher unschön zu lesen.
ist es das denn wert?
und worum geht es bitte wirklich?
würde vorschlagen, daß alle beteiligten und sonstige leser, die sich darüber ( worüber doch gleich....?) aufregen, was und wie andere schreiben, mal etwas "runterkommen".
mich interessiert jedenfalls eher der teil vom forum, wo sich mitglieder mit konkreten dingen, z.b. praktischen problemen jeder art, ratschlägen und erfahrungsaustausch beschäftigen.
das ist doch eher hilfreich für alle, egal um was es thematisch geht. dabei kann ich zumindest noch was lernen.
im übrigen gibt es ja wohl noch die möglichkeit einen austausch per pn zu führen, oder?...
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch sleeper am 22.07.2010 um 18:16 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
im übrigen gibt es ja wohl noch die möglichkeit einen austausch per pn zu führen, oder?...
”
Genau so ist es. Der Gedanke kam mir auch schon oft, wenn sich Leute in Foren bis zum Erbrechen "fetzen".
Hab ich am eigenen Leib auch schon erlebt und hab die ganze Sache per PN beigelegt.
In allen anderen Fällen werde ich das Gefühl nicht los, dass beide Seiten ein unglaubliches Selbstdarstellungsbedürfnis haben und jeder hofft, dass er aus "seiner" Ecke Beifall bekommt.
Aber all das ist eigentlich "Off Topic" und wir sollten vielleicht wieder zur Ausgangsfrage zurück kommen.
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Roman am 22.07.2010 um 23:19 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ochgott !
Jeder haut doch mal auf die Kacke !
Oder ?
Ich hab mich mal dazu verstiegen dem doppelten Tom zu verclickern, er möge doch endlich die Fresse halten.
Der hat mir selbige virtuell poliert, nun sind wir -ebenfalls virtuell- die besten Freunde !
Geht alles !!!
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch micki am 23.07.2010 um 14:11 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung