unsere besten emails

Zur Startseite Board Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

CamperBoard » Allgemein » Vorschläge und Fragen zum Board » Camper Board » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Camper Board
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inpraxi (ASP)   Zeige inpraxi auf Karte inpraxi ist männlich
Ansprechpartner

images/avatars/avatar-2148.jpg

Schwäbisch Hall -[Deutschland]- SHA Schwäbisch Hall -[Deutschland]- TZ 2 7 *

Meine Galerie hat 2 Bilder

Zeige inpraxi auf Karte
Herkunft: Baden-Württemberg
Gefährt: Womo HEHN, Rheinstar 570 Compact MS Styling

Baden-Würtemberg
| Horoskop vom Wassermann Wassermann
Steckbrief

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Globi-Button       Globi-Button        Diesen Beitrag editieren/löschen

Original von freetec 598

D.h. wenn mich jemand meiner Meinung nach zu hart angreift, dann habe ich die Möglichkeit der Vorwarnung. D.h. nicht, dass er Unrecht hat, das heißt nur, dass er mir so nahe kommt, dass ich am liebsten das Forum verlassen möchte.

Solltest Du mich deshalb aus dem Forum entfernen, bin ich Dir gewiß nicht böse,denn eigentlich bin ich in einem Forum, um etwas zu lernen bzw. Interessantes zu erfahren und nach Möglichkeit auch etwas zurückgeben zu können und nicht, um mich zu ärgern bzw. ärgern zu lassen, dafür ist meine "Restlaufzeit" einfach zu kurz.

[/quote]

Hallo Peter,
oh Gott, hab ich mich offenbar missverständlich ausgedrückt.
Ich hatte gemeint, wenn mich jemand angreift.

Also, wenn es dir passiert, dann hast natürlich du die gelbe Karte, nicht ich.

Weder kann ich jemand entfernen, noch will ich das.

Kam offenbar völlig falsch rüber. Tschuldigung. Gelbe Karte also als Hilfe für denjenigen, der über die Maßen angegriffen wird, er gibt sie an den Angreifer.
Hoffe, das ist jetzt klarer rübergekommen. Ist ja auch nur eine Hilfe, wenn man sich zu sehr angegriffen fühlt, das kann man nur selbst empfinden.

inpraxi (ASP)`s Signatur:
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt
inpraxi . -- Solange die Leute über dich reden, kannst du davon ausgehen, dass sie dein Leben spannender finden, als ihr eigenes...
16 21.07.2010 16:54 inpraxi ist offline E-Mail an inpraxi senden Homepage von inpraxi Beiträge von inpraxi suchen Nehmen Sie inpraxi in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von inpraxi: inpraxi99
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch inpraxi (ASP) am 21.07.2010 um 16:54 verfassten Beitrag
und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
freetec 598   Zeige freetec 598 auf Karte freetec 598 ist männlich

images/avatars/avatar-1743.gif

Zeige freetec 598 auf Karte
Herkunft: Südl. von Regensburg
Gefährt: TEC Freetec 598 auf FORD Transit , 140 PS , Zwillingsbereift , mit Hecksitzgrupe und allerlei Schnick & Schnack

Bayern
| Horoskop vom Widder Widder
Steckbrief

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Globi-Button       Globi-Button        Diesen Beitrag editieren/löschen

Hallo inpraxi,

Du mußt Dich nun wirklich nicht entschuldigen, Du hast es ja nur gut gemeint mit uns.
In einem offenen Forum muß es möglich sein, seinen Standpunkt offen darzustellen.
powerpeace hat seine Sicht der Dinge dargestellt, ich habe meine Sicht der Dinge dargestellt.
Ich dachte, damit sei das Thema erledigt, es war wohl nicht so.
Ich wollte es damit gut sein lassen, er hat es wieder aufgewärmt.
Seis drum, es ist wie es ist und gut is.
Ich bleibe dabei, ich bin nicht in einem Forum unterwegs, um mich zu ärgern, sondern um nette Leute zu treffen, die was zu sagen haben, was mich weiterbringt.
Übrigens tut mir Euer Pech sehr leid in F, gerne hätten wir Euch unterwegs getroffen, wir haben, nachdem wir den Unwettern in Südfrankreich um "Haaresbreite" unbeschadet entkommen sind, noch 10 wundervolle Tage auf der Ile d Oleron verbracht und sind wieder einmal heil und gesund nach Hause gekommen.
Gerne ein Andermal irgendwo in EU.
Im Herbst (September, Erholungsurlaub für meine Herzallerliebste) möchten wir nach Kärnten, wenn das Wetter nicht mitmacht, dann an die Adria.

lg
peter

freetec 598`s Signatur:
Man gebe Allen , die mich kennen, 10 mal mehr , als Sie mir gönnen !
17 21.07.2010 19:29 freetec 598 ist offline Beiträge von freetec 598 suchen Nehmen Sie freetec 598 in Ihre Freundesliste auf
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch freetec 598 am 21.07.2010 um 19:29 verfassten Beitrag
und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
powerpeace   Zeige powerpeace auf Karte powerpeace ist männlich

Zeige powerpeace auf Karte
Herkunft: Rhein-Main Gebiet
Gefährt: Hyundai i 30 cw

Hessen
| Horoskop vom Wassermann Wassermann
Steckbrief

Hallo inpraxi,

meinst du nicht auch, dass wir während der WM schon genug gelbe Karten gesehen haben? großes Grinsen
Also ich denke mal, so ein Instrument brauchen wir hier im CB nicht. Erstens ist der Ton und Umgang hier doch wirklich moderat (wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen) und außerdem glaube ich nicht, dass dies ein wirksames Instrument ist, unsachlichem Verhalten entgegenzuwirken.
Generell finde ich es halt schade, wenn man -speziell bei einer konträren Auffassung- nicht bereit ist einem "zuzuhören", also die Beiträge auch richtig zu lesen und weitergehend auch nicht versucht, sich in eine geschilderte Situation reinzuversetzen. Da zieht man es halt vor den anderen User rund zu machen, mit unsachlichen Antworten, Unterstellungen und Unwahrheiten. Bestes Beispiel siehe oben. War jemals die Rede davon, dass ich rechts überholt werden sollte??
Einem solchen User geht es dabei nicht mehr um die Sache. Er hat ein "Feindbild" und auf das kann er im Schutz der Anonymität ungeniert einprügeln. Man war zwar nicht dabei und weiß eigentlich nix, aber dem zeige ich es jetzt trotzdem mal.
Aber: möglicherweise eigenes Fehlverhalten wird kleingeredet. "Die falsche Reifenwahl habe ich ja nur für mich(!!) getroffen". Dass damit u.U. andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet werden..... nein woher denn.
Ich habe mich damals an der Schelte (wenn man es überhaupt als solche bezeichnen kann) an freetec nicht beteiligt, weil ich nicht dabei war und die Situation insofern nicht beurteilen kann.
Aber die Menschen sind eben unterschiedlich.
Wie gesagt: da helfen auch keine gelben Karten, weder um die Diskussions- und Streitkultur des Einzelnen zu heben noch die Betroffenheit des Angegriffenen zu mildern.
Ich für meinen Teil kann mit solchen Ausfällen umgehen, deswegen weine ich nicht jeden Abend ins Kopfkissen.

Gruß
Thomas

Edit: Ich möchte übrigens betonen, dass meine Anmerkungen zur Streitkultur nicht speziell und alleine auf freetec gemünzt sind. Das habe ich schon desöfteren an anderer Stelle als Nur-Leser feststellen müssen.

powerpeace`s Signatur:
Selbst die richtige Entscheidung ist eine falsche, wenn sie zu spät kommt.
(Lee Iacocca)
18 21.07.2010 21:47 powerpeace ist offline E-Mail an powerpeace senden Beiträge von powerpeace suchen Nehmen Sie powerpeace in Ihre Freundesliste auf
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch powerpeace am 21.07.2010 um 21:47 verfassten Beitrag
maxe maxe ist männlich

Herkunft: Saarland
Gefährt: Hobby 600

Saarland
| Horoskop vom Zwilling Zwillinge
Steckbrief

Moin zusammen,
ich bin ja nun auch kein fleißiger Schreiber, lese aber täglich hier um event. etwas zu lernen usw.
Wenn ich aber diese Kinderkacke meiner beiden "Vorredner" hier lese, mitlerweile wie ein altes Ehepaar kurz vor der Scheidung kann ich gar nicht so viel essen wie ich k... möchte.
Da kann einem nur die Lust vergehen im CB noch mal zu lesen - und wer nicht mehr liest, schreibt auch garantiert nichts mehr.
Ich würde euch beiden die rote Karte geben.
Gruß Maxe
19 22.07.2010 05:41 maxe ist offline Beiträge von maxe suchen Nehmen Sie maxe in Ihre Freundesliste auf
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch maxe am 22.07.2010 um 05:41 verfassten Beitrag
freetec 598   Zeige freetec 598 auf Karte freetec 598 ist männlich

images/avatars/avatar-1743.gif

Zeige freetec 598 auf Karte
Herkunft: Südl. von Regensburg
Gefährt: TEC Freetec 598 auf FORD Transit , 140 PS , Zwillingsbereift , mit Hecksitzgrupe und allerlei Schnick & Schnack

Bayern
| Horoskop vom Widder Widder
Steckbrief

Original von maxe
Moin zusammen,
ich bin ja nun auch kein fleißiger Schreiber, lese aber täglich hier um event. etwas zu lernen usw.
Wenn ich aber diese Kinderkacke meiner beiden "Vorredner" hier lese, mitlerweile wie ein altes Ehepaar kurz vor der Scheidung kann ich gar nicht so viel essen wie ich k... möchte.
Da kann einem nur die Lust vergehen im CB noch mal zu lesen - und wer nicht mehr liest, schreibt auch garantiert nichts mehr.
Ich würde euch beiden die rote Karte geben.
Gruß Maxe

bääh

freetec 598`s Signatur:
Man gebe Allen , die mich kennen, 10 mal mehr , als Sie mir gönnen !
20 22.07.2010 16:43 freetec 598 ist offline Beiträge von freetec 598 suchen Nehmen Sie freetec 598 in Ihre Freundesliste auf
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch freetec 598 am 22.07.2010 um 16:43 verfassten Beitrag
sleeper sleeper ist männlich

images/avatars/avatar-2523.jpg

Herkunft: berlin
Gefährt: mercedes sprinter 316 cs rondo xl

Steckbrief

??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Globi-Button       Globi-Button        Diesen Beitrag editieren/löschen

hallo!

auch (noch) kein fleißiger schreiber...

aber das hier ist doch alles eher unschön zu lesen.

ist es das denn wert?

und worum geht es bitte wirklich?

würde vorschlagen, daß alle beteiligten und sonstige leser, die sich darüber ( worüber doch gleich....?) aufregen, was und wie andere schreiben, mal etwas "runterkommen".

mich interessiert jedenfalls eher der teil vom forum, wo sich mitglieder mit konkreten dingen, z.b. praktischen problemen jeder art, ratschlägen und erfahrungsaustausch beschäftigen.
das ist doch eher hilfreich für alle, egal um was es thematisch geht. dabei kann ich zumindest noch was lernen.

im übrigen gibt es ja wohl noch die möglichkeit einen austausch per pn zu führen, oder?...

schöne sommerzeit noch

bernhard/sleeper
21 22.07.2010 18:16 sleeper ist offline E-Mail an sleeper senden Beiträge von sleeper suchen Nehmen Sie sleeper in Ihre Freundesliste auf
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch sleeper am 22.07.2010 um 18:16 verfassten Beitrag
Roman   Zeige Roman auf Karte Roman ist männlich

images/avatars/avatar-2510.jpg

Zeige Roman auf Karte
Herkunft: D-Saarland
Gefährt: CS-Reisemobile - "Rondo"

Steckbrief

RE: ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Globi-Button       Globi-Button        Diesen Beitrag editieren/löschen

im übrigen gibt es ja wohl noch die möglichkeit einen austausch per pn zu führen, oder?...

Genau so ist es. Der Gedanke kam mir auch schon oft, wenn sich Leute in Foren bis zum Erbrechen "fetzen".

Hab ich am eigenen Leib auch schon erlebt und hab die ganze Sache per PN beigelegt.

In allen anderen Fällen werde ich das Gefühl nicht los, dass beide Seiten ein unglaubliches Selbstdarstellungsbedürfnis haben und jeder hofft, dass er aus "seiner" Ecke Beifall bekommt.

Aber all das ist eigentlich "Off Topic" und wir sollten vielleicht wieder zur Ausgangsfrage zurück kommen.

Gruß

Roman

Roman`s Signatur:
UMBRIEN/TOSCANA, Norwegen, Wales.. gibt es Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Album auswählen, auf "Diashow" klicken und schon gehts los. BALD: Bilder aus S C H O T T L A N D
22 22.07.2010 23:19 Roman ist offline E-Mail an Roman senden Beiträge von Roman suchen Nehmen Sie Roman in Ihre Freundesliste auf
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Roman am 22.07.2010 um 23:19 verfassten Beitrag
micki   Zeige micki auf Karte micki ist männlich

images/avatars/avatar-2488.jpg

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- RR 1 8 9 3

Meine Galerie hat 7 Bilder

Zeige micki auf Karte
Herkunft: Berlin
Gefährt: Hymermobil Starline

Berlin
| Horoskop von den Fischen Fische
Steckbrief

ochgott !
Jeder haut doch mal auf die Kacke !
Oder ?
Ich hab mich mal dazu verstiegen dem doppelten Tom zu verclickern, er möge doch endlich die Fresse halten.
Der hat mir selbige virtuell poliert, nun sind wir -ebenfalls virtuell- die besten Freunde !
Geht alles !!!

micki`s Signatur:
Tschüss, Micki

Ich schreibe nach der neuen Rechtschreibung, kann aber auch die Alte sein, oder was zufälliges ,oder so.......
23 23.07.2010 14:11 micki ist offline E-Mail an micki senden Beiträge von micki suchen Nehmen Sie micki in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von micki: micki1944
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch micki am 23.07.2010 um 14:11 verfassten Beitrag
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: