unsere besten emails

Zur Startseite Board Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

CamperBoard » Technik » Aufbau » Einzelbetten umbaubar zur Liegewiese: Fragen über Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Einzelbetten umbaubar zur Liegewiese: Fragen über Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inpraxi (ASP)   Zeige inpraxi auf Karte inpraxi ist männlich
Ansprechpartner

images/avatars/avatar-2148.jpg

Schwäbisch Hall -[Deutschland]- SHA Schwäbisch Hall -[Deutschland]- TZ 2 7 *

Meine Galerie hat 2 Bilder

Zeige inpraxi auf Karte
Herkunft: Baden-Württemberg
Gefährt: Womo HEHN, Rheinstar 570 Compact MS Styling

Baden-Würtemberg
| Horoskop vom Wassermann Wassermann
Steckbrief

Einzelbetten umbaubar zur Liegewiese: Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Globi-Button       Globi-Button        Diesen Beitrag editieren/löschen

Hallo zusammen,
sollten wir uns ein neues Womo mal wieder kaufen, dann reizen uns diese neuen Grundrisse, wo man Einzelbetten hat mit Zugang aus der Mitte (meist erhöht). Diese Einzelbetten sind manchmal umbaubar (bei Bedarf großes Grinsen großes Grinsen ) zu einer Liegewiese, also mit Mittelteil, das man irgendwie einschieben kann.

Das sieht in der Theorie ja ganz gut aus, aber wir haben jetzt schon ein grosses Doppelbett, das ohne Umbau immer zur Verfügung steht. Und dann soll man wieder umbauen? Wie einfach geht das und kann man dann noch zu der erhöhten Position ohne Leiter kommen (kann man also den Umbau zur Großfläche längere Zeit bestehen lassen)? Macht ihr das überhaupt?

Ich oute mich mal: wir kuscheln ganz gerne, dazu sind uns große Betten sehr recht. Aber der Zugang sollte so sein, dass man zum piseln nicht übereinander klettern muss und auch nicht vorne runter fällt bei erhöhter Position. Andererseits ist es gerade im Sommer auch ganz schön, wenn man alleine liegen kann, wenn es halt sehr heiß ist. Oder bei Erkältungen usw möchte man auch ungestörter sein.

Kurz gefragt: wie beurteilt ihr den Praxiswert solcher Grundrisse (möglichst aus eigener Erfahrung)? Jetzt zur CMT-Messe würde ich mir das gerne genauer ansehen, vorher würden mich eure Erfahrungen natürlich sehr interessieren. Toll wäre es, wenn Grundrisse von Herstellern benannt werden, die gut bewertet werden.
Es wäre mir recht, wenn man Anzüglichkeiten im Humorbereich lassen könnte, es soll ein ernsthaftes Thema sein.
Bin sehr gespannt auf eure Tipps.

inpraxi (ASP)`s Signatur:
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt
inpraxi . -- Solange die Leute über dich reden, kannst du davon ausgehen, dass sie dein Leben spannender finden, als ihr eigenes...
1 05.01.2010 11:15 inpraxi ist offline E-Mail an inpraxi senden Homepage von inpraxi Beiträge von inpraxi suchen Nehmen Sie inpraxi in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von inpraxi: inpraxi99
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch inpraxi (ASP) am 05.01.2010 um 11:15 verfassten Beitrag
und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rossi   Zeige Rossi auf Karte Rossi ist männlich

images/avatars/avatar-2380.jpg

Bergheim -[Deutschland]- BM Bergheim -[Deutschland]- BH 1 9 9 *

Zeige Rossi auf Karte
Herkunft: Bergerhausen
Gefährt: Hymer 544

Blatzheim/NRW
| Horoskop vom Löwe Löwe
Steckbrief

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Globi-Button       Globi-Button        Diesen Beitrag editieren/löschen

Hallo Manfred,

ich habe mir einige dieser Modelle angeschaut. Bei den Concordemodellen ist dies ohne weiteres machbar.
Auch bei einigen Dethleffsmodellen ist es wohl kein Problem.

wichtig in diesem Zusammenhang ist wohl nur so ein Bett ohne Schrank zwischen den Kopfteilen zu kaufen.

Die Zwischenpolster gehen in meisten Fällen nur bis zu 3/4 des Bettes. Somit kannst Du die Stufen immernoch nutzen.

Über eigene Erfahrung kann ich leider nicht berichten, da mein Traummobil halt noch ein Traum ist.

Rossi`s Signatur:
lächle und die Welt lächelt zurück

Viele Grüße
Bernd

2 05.01.2010 11:55 Rossi ist offline E-Mail an Rossi senden Homepage von Rossi Beiträge von Rossi suchen Nehmen Sie Rossi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rossi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rossi anzeigen Skype Screennamen von Rossi: Rossform
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Rossi am 05.01.2010 um 11:55 verfassten Beitrag
und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
werni werni ist männlich

images/avatars/avatar-2513.jpg

Zürich -[Schweiz]- ZH Zürich -[Schweiz]- 2*6*1*

Herkunft: Nähe Stuttgart seit 1966 in CH
Gefährt: Adria Coral SL 660 3.0 L Automat

Zürich
| Horoskop vom Widder Widder
Steckbrief

RE: Einzelbetten umbaubar zur Liegewiese: Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Globi-Button       Globi-Button        Diesen Beitrag editieren/löschen

Hallo
Wir fahren einen Adria CORAL SL 660
Wir haben 2 Einzelbetten hinten mit Aufgang in der Mitte und einer Garage unter den Betten.
Man kann daraus ein ca. 2.10meter breites Bett machen, dies war auch der Grund warum wir uns 2009 für dieses Modell entschieden haben.

werni`s Signatur:
Freundlichen Gruss

Werni

Berg und Tal kommen nie zusammen die Menschen aber wohl
3 05.01.2010 12:10 werni ist offline Beiträge von werni suchen Nehmen Sie werni in Ihre Freundesliste auf
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch werni am 05.01.2010 um 12:10 verfassten Beitrag
inpraxi (ASP)   Zeige inpraxi auf Karte inpraxi ist männlich
Ansprechpartner

images/avatars/avatar-2148.jpg

Schwäbisch Hall -[Deutschland]- SHA Schwäbisch Hall -[Deutschland]- TZ 2 7 *

Zeige inpraxi auf Karte
Herkunft: Baden-Württemberg
Gefährt: Womo HEHN, Rheinstar 570 Compact MS Styling

Baden-Würtemberg
| Horoskop vom Wassermann Wassermann
Steckbrief

Themenstarter hat das Thema begonnen.
RE: Einzelbetten umbaubar zur Liegewiese: Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Globi-Button       Globi-Button        Diesen Beitrag editieren/löschen

Hallo werni,
hab mir das mal angeschaut auf der Seite Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Wie kommst du von dem großen Bett vorne runter, das sieht doch ziemlich hoch aus? Oder baust du zuerst das Mittelteil ab, wenn du aus dem Bett willst?

inpraxi (ASP)`s Signatur:
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt
inpraxi . -- Solange die Leute über dich reden, kannst du davon ausgehen, dass sie dein Leben spannender finden, als ihr eigenes...
4 05.01.2010 12:54 inpraxi ist offline E-Mail an inpraxi senden Homepage von inpraxi Beiträge von inpraxi suchen Nehmen Sie inpraxi in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von inpraxi: inpraxi99
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch inpraxi (ASP) am 05.01.2010 um 12:54 verfassten Beitrag
werni werni ist männlich

images/avatars/avatar-2513.jpg

Zürich -[Schweiz]- ZH Zürich -[Schweiz]- 2*6*1*

Herkunft: Nähe Stuttgart seit 1966 in CH
Gefährt: Adria Coral SL 660 3.0 L Automat

Zürich
| Horoskop vom Widder Widder
Steckbrief

wenn man auf die vordere Kante sitzt kann man gut die darunter liegende erste Treppenstufe erreichen

Dateianhang:
jpg
Download
Dateiname: die Betten.jpg
Dateigröße: 67 KB KB
Downloads: 612

werni`s Signatur:
Freundlichen Gruss

Werni

Berg und Tal kommen nie zusammen die Menschen aber wohl
5 05.01.2010 13:22 werni ist offline Beiträge von werni suchen Nehmen Sie werni in Ihre Freundesliste auf
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch werni am 05.01.2010 um 13:22 verfassten Beitrag
joe_drechsel   Zeige joe_drechsel auf Karte joe_drechsel ist männlich

images/avatars/avatar-2003.jpg

Meine Galerie hat 1 Bild

Zeige joe_drechsel auf Karte
Herkunft: D - Baden-Württemberg
Gefährt: Frankia I 8200

Baden-Würtemberg
| Horoskop vom Steinbock Steinbock
Steckbrief

Hallo zusammen.
Also, wenn ich mich fragen würdet..... zum Kuscheln habe ich schon lieber eine große Liebefläche, auch im Bereiche der Füße. Wir haben uns 2006 den Frankia I 8200 GD gekauft, mit Einzelbetten hinten und mit 'Einlegematratze'. Aber die beiden Betten sind leider nur 192cm lang, für mich zu kurz. Das hat uns kräftig zum Denken angeregt. Es gab ja auch noch vorne das 2x2m große Doppelbett, aber da haben wir drauf verzichtet und lieber Oberschränke einbauen lassen.
Der Versuch, Frankia zu bewegen, die Längscouch um ein Element zu verkürzen und alles um diesen Platz nach vorne zu verschieben um das Bett zu verlängern, scheiterte. Das war denen wohl zu aufwändig.
Also haben wir uns dazu entschlossen, die Längsbetten umbauen zu lassen in Querbetten mit über 2m Länge und 192cm Breite.
In die Tür zum 'Keller' hat uns Frankia eine 2-fache, hochklappbare Trittstufe eingebaut.
Wenn meine Frau mal 'raus' muss schließe ich mich einfach an. Wir hatten bisher auf unseren langen Reisen NULL Probleme.
Und in 2 Wochen geht's wieder ab zur Winterresidenz an die Algarve.

Gruß Joe
6 05.01.2010 14:40 joe_drechsel ist offline Beiträge von joe_drechsel suchen Nehmen Sie joe_drechsel in Ihre Freundesliste auf
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch joe_drechsel am 05.01.2010 um 14:40 verfassten Beitrag
micki   Zeige micki auf Karte micki ist männlich

images/avatars/avatar-2488.jpg

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- RR 1 8 9 3

Meine Galerie hat 7 Bilder

Zeige micki auf Karte
Herkunft: Berlin
Gefährt: Hymermobil Starline

Berlin
| Horoskop von den Fischen Fische
Steckbrief

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Globi-Button       Globi-Button        Diesen Beitrag editieren/löschen

Nett, das Joe eine "Liebefläche" benötigt großes Grinsen
Du siehst Manne ganz "ohne" gehts doch nicht. Freude

Zur Sache: In allen Tests über diesen Grundriss heisst es, das der Zugang bei gebautem Doppelbett zumindest erschwert ist, da die Treepe zwischen den beiden Betten ja unter der Matratze verschwindet.
Ich denke, das muss man in Natura sehen.

micki`s Signatur:
Tschüss, Micki

Ich schreibe nach der neuen Rechtschreibung, kann aber auch die Alte sein, oder was zufälliges ,oder so.......
7 05.01.2010 16:17 micki ist offline E-Mail an micki senden Beiträge von micki suchen Nehmen Sie micki in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von micki: micki1944
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch micki am 05.01.2010 um 16:17 verfassten Beitrag
joe_drechsel   Zeige joe_drechsel auf Karte joe_drechsel ist männlich

images/avatars/avatar-2003.jpg

Meine Galerie hat 1 Bild

Zeige joe_drechsel auf Karte
Herkunft: D - Baden-Württemberg
Gefährt: Frankia I 8200

Baden-Würtemberg
Steckbrief

Oh, bitte ca. 1000 Mal um Entschuldigung.

Sollte natürlich 'Liegefläche' heißen. so ein dummer Tippfehler aber auch. Wo war ich nur mit meinen Gedanken oder Fingern.
Das kommt davon, wenn man blind schreiben kann großes Grinsen
Ich mache mal bei Gelegenheit ein Foto von meinem Aufgang.

Gruß Joe
8 06.01.2010 23:45 joe_drechsel ist offline Beiträge von joe_drechsel suchen Nehmen Sie joe_drechsel in Ihre Freundesliste auf
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch joe_drechsel am 06.01.2010 um 23:45 verfassten Beitrag
Ungarn Ungarn ist männlich

Herkunft: Wien
Gefährt: WOWA-LMC

Wien
| Horoskop vom Zwilling Zwillinge
Steckbrief

Servus aus Wien!

Bei meinen WoWa schaut das so aus,

Wir verwenden aber den mittelteil nicht mehr,uns reicht auch ein Bett großes Grinsen nach so vielen Ehejahren(35) hat das tägliche Kuscheln auch nicht mehr so seinen Reiz Augenzwinkern

Ungarn`s Signatur:
Liebe Grüße aus Wien
Ungarn
9 08.01.2010 08:27 Ungarn ist offline Beiträge von Ungarn suchen Nehmen Sie Ungarn in Ihre Freundesliste auf
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ungarn am 08.01.2010 um 08:27 verfassten Beitrag
Bebos   Zeige Bebos auf Karte Bebos ist weiblich

images/avatars/avatar-865.jpg

Zeige Bebos auf Karte
Herkunft: Hessen
Gefährt: Fendt Saphir 510 TG mit Vectra Caravan CDTI

| Horoskop vom Krebs Krebs
Steckbrief

Hallo zusammen,

Ich kann auch nur von der Variante im WoWa berichten.
Wir lieben unsere Liegewiese und möchten sie nicht mehr missen. Für das einfachere handling
habe ich ein Spannbettuch umgenäht welches genau auf die Einlegeteile passt.
Morgens nehmen wir das Teil raus und legen es auf eines der Betten, damit wir im stehen und ohne zu kriechen an unsere Staufächer kommen.
Allerdings haben wir nicht die Probleme mit der Höhe und der veschwindenden Treppe wie im Womo.
Wenn ihr das ausziehbare Bett habt müsst ihr es ja nicht zwangsläufig auch benutzten, aber die Möglickeit besteht.
Ist aber eine ganz persönlich Entscheidung was man am liebsten mag.

Gruß Kerstin
10 08.01.2010 11:23 Bebos ist offline E-Mail an Bebos senden Beiträge von Bebos suchen Nehmen Sie Bebos in Ihre Freundesliste auf
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bebos am 08.01.2010 um 11:23 verfassten Beitrag
siggie   Zeige siggie auf Karte siggie ist männlich

images/avatars/avatar-1508.gif

Zeige siggie auf Karte
Herkunft: aus dem wilden Süden
Gefährt: Carthago Chic

Baden-Würtemberg
Steckbrief

Daumen hoch! RE: Einzelbetten umbaubar zur Liegewiese: Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Globi-Button       Globi-Button        Diesen Beitrag editieren/löschen

Hallo Manfred, diese "Liegewiese" war auch für uns das Ausschlaggebende, darum haben wir uns den Chic 51 mit längsbetten gekauft.In der Mitte ist eine kleine Schultermatratze, diese haben wir ausgetauscht und eine Matratze 3/4 lang reingelegt. So hat auch das Enkelkind noch Platz. Und das Aussteigen ist gar kein Problem, ein wenig nach vorne rutschen und schon habe ich den Boden unter den Füssen. Und weil das so prima ist mit dem Kuscheln, lassen wir die Matratze immer drin, sehr angenehm. liebe grüße anne aus dem Linzgau

siggie`s Signatur:
Nix wie weg....Freude Freude
11 09.01.2010 13:32 siggie ist offline E-Mail an siggie senden Beiträge von siggie suchen Nehmen Sie siggie in Ihre Freundesliste auf
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch siggie am 09.01.2010 um 13:32 verfassten Beitrag
Willy13   Zeige Willy13 auf Karte Willy13 ist männlich

images/avatars/avatar-2313.jpg

Köln -[Deutschland]- K Köln -[Deutschland]- ZO 5 5 0

Zeige Willy13 auf Karte
Herkunft: köln
Gefährt: Euramobi A600EB

Nordrhein-Westfalen

Steckbrief

Ich hatte zwei Einzelbetten im Alkhoven, halte dies aber für Blödsinn, deshalb gab es einen Umbau zu einem großen Alkhovenbett von 2X2,10 jetzt kann man schlafen wie man will, und finde es auch allein sehr vorteilhaft.

Willy13`s Signatur:
Wer mit dem Rücken zur Wand steht, bekommt wenigstens keinen Tritt in den Arsch.
12 09.05.2010 06:55 Willy13 ist offline E-Mail an Willy13 senden Homepage von Willy13 Beiträge von Willy13 suchen Nehmen Sie Willy13 in Ihre Freundesliste auf
Aus Gründen der Rechtsicherheit: Der Betreiber und die Ansprechpartner vom CamperBoard distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Willy13 am 09.05.2010 um 06:55 verfassten Beitrag
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: