CamperBoard Bundesliga Tipp

Das Bundesliga Tippspiel-Script von CamperBoard.de





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Donnerstag, 25. August 2016 13:23

"Zurück in den internationalen Fußball" - so lautet der klare Auftrag von VfL-Boss Klaus Allofs an Trainer Dieter Hecking und seine Profis. Die permanenten Personaldiskussionen während der Vorbereitung hätten zwar durchaus "das Zusammenleben beeinflusst"", gibt Allofs zu, sagt aber ebenso: "Ich spüre auch, dass jeder große Ziele hat. Das steht über allem. Ich glaube, dass wir vor einer guten Saison stehen." Die erste Hürde heißt Augsburg, dort werden die Wölfe noch ohne ihren "Königstransfer" Mario Gomez antreten. [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 12:46

Der 1. FSV Mainz 05 hat den nächsten Transfer eingetütet. Levin Öztunali wechselt zu den Nullfünfern. Zuletzt stand der offensive Mittelfeldspieler bei Bayer Leverkusen unter Vertrag, wurde aber nach Bremen ausgeliehen - absolvierte dort 41 Ligaspiele, erzielte zwei Tore, bereitete sieben weitere vor. In Mainz soll nun der nächste Karriereschritt klappen. [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 12:26

Schalke hat zwei seiner anvisierten Transfers so gut wie unter Dach und Fach gebracht. Benjamin Stambouli von Paris St. Germain wird bei den Gelsenkirchenern einen Vierjahresvertrag unterschreiben, er weilt derzeit beim Medizincheck. Der Transfer von Nabil Bentaleb (Tottenham Hotspur) für ein Jahr auf Leihbasis ist inzwischen fix. Zudem kündigte Sportvorstand Christian Heidel einen weiteren Neuzugang an - ein Transfergerücht verwies er ins Reich der Fabel. [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 11:46

Auch in dieser Saison nehmen wieder zahlreiche Bundesligaspieler am kicker-Managerspiel teil. In der Classic-Liga "Echte Profis unter sich!" geht es um den internen Titel des besten Managers. Für Eintracht Frankfurt ist Keeper Lukas Hradecky am Start. Der Finne stellt sich natürlich auch selbst auf, nicht ohne dies mit einer gehörigen Portion Selbstironie zu kommentieren. Wer sich mit dem Finnen messen will, kann jetzt noch einsteigen, Deadline ist am Freitagabend um 20.30 Uhr! [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 09:22

Vor dem Saisonauftakt bei den Münchner Bayern gilt Florian Grillitsch, die Entdeckung der letzten Saison, als Hoffnungsträger. Rechtzeitig zum Start ist der Österreicher wieder fit, der in den personellen Überlegungen des Trainers eine wesentliche Rolle spielt. Viktor Skripnik plant den Junioren-Nationalspieler im Mittelfeld als Ersatz für den am Knie operierten und länger ausfallenden Max Kruse ein, denkt dabei an eine taktische Umstellung und favorisiert wohl Grillitsch als Sechser. [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 08:39

Es geht wieder los: Am Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) startet die Bundesliga mit dem Duell Bayern gegen Bremen in die Saison 2016/17. Tags darauf steigt dann auch Dortmund (gegen Mainz) in den Ring, Schalke muss in Frankfurt ran. Am Abend heißt es "Derby-Zeit" beim Knaller Mönchengladbach gegen Leverkusen. Am Sonntag sind dann die Aufsteiger gefordert: Freiburg gastiert in Berlin, später spielt Leipzig in Hoffenheim vor. [weiter...]


Mittwoch, 24. August 2016 23:10

Nach dem freien Dienstag begann Hertha BSC die Vorbereitung auf den Liga-Auftakt am Sonntag gegen den SC Freiburg mit eher dosierter Intensität. "Die Jungs haben am Sonntag zum Teil 120 Minuten gespielt", sagte Trainer Pal Dardai nach der Einheit am Mittwochnachmittag. "Das muss man berücksichtigen." Während Maximilian Mittelstädt (nach Leistenbeschwerden) ins Training zurückkehrte, fehlte neben Ondrej Duda (Knochenödem im Knie) auch Ronny (muskuläre Probleme). [weiter...]


Mittwoch, 24. August 2016 20:23

Am Mittwoch wurde dem Neuen ein bisschen Ruhe gegönnt. Konstantin "Kocka" Rausch durfte pausieren, die Einheit fand ohne den Neuzugang aus Darmstadt statt. "Es ist nichts Ernstes", beruhigte Trainer Peter Stöger die Fans, "er braucht ein bisschen Ruhe, die vergangenen Tage waren vollgepackt". Den dynamischen Linksfuß hat es am Rücken erwischt, "er hat wohl eine Verspannung", erklärt der Trainer. Und: "Das sollte kein Problem sein. Für Samstag besteht wohl keine Gefahr." [weiter...]


Mittwoch, 24. August 2016 19:43

Unmittelbar vor dem Comeback beim FC Bayern hat sich Mats Hummels erstmals seit seinem Trainingsantritt beim Rekordmeister zu seinem Wechsel geäußert. "Ich habe öffentlich zu meiner Zukunft immer gesagt, dass ich schauen werde, was das Beste für mich ist. Deshalb hat mich die Heftigkeit der Reaktionen schon ein wenig überrascht", sagte der ehemalige Dortmunder im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe). [weiter...]


Mittwoch, 24. August 2016 19:31

Beim 11-Uhr-Training am Mittwochvormittag war von Ante Rebic weiterhin weit und breit nichts zu sehen. Der Flügelstürmer laboriert noch immer an einer Mandelentzündung und nimmt deshalb nun eine Blutuntersuchung vor. Trainer Niko Kovac muss gegen Schalke auf dem Flügel höchstwahrscheinlich erneut improvisieren. [weiter...]


Mittwoch, 24. August 2016 19:26

Mit Verletzungen haben sie derzeit ihre Sorgen beim SC Freiburg. Besonders die Ausfälle der Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf (Meniskus, über drei Monate Ausfallzeit) und Marc Torrejon (Bänder im Sprunggelenk, etwa drei Wochen) bereiten Christian Streich Kopfzerbrechen. Während die sportliche Leitung nach Ersatz fahndet, gibt es Entwarnung bei Mike Frantz, der im Pokal angeschlagen passen musste. [weiter...]


Mittwoch, 24. August 2016 18:05

Mit zwei Siegen aus zwei Pflichtspielen (Supercup und DFB-Pokal) ist der FC Bayern München überzeugend in die neue Saison gestartet. Am Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beginnt nun der Ernst der Bundesliga. Zum Auftakt sieht sich der SV Werder Bremen in der Allianz-Arena um - ein Klassiker der Ligageschichte und ein Gegner, der in der jüngeren Vergangenheit nach Belieben dominiert wurde. Manuel Neuer warnt dennoch. [weiter...]


Mittwoch, 24. August 2016 18:02

Am Freitag geht die neue Bundesligasaison mit dem Spiel Bayern München gegen Werder Bremen los (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) - eine Partie mit ungleichen Vorzeichen. Schiedsrichter der Begegnung ist Christian Dingert, der vergangenes Jahr schon einmal diese Begegnung pfiff. [weiter...]


Mittwoch, 24. August 2016 17:36

Bereits vor Beginn der Generalversammlung der 36 Bundesliga- und 2. Ligavereine war klar, dass Harald Strutz kein neues Amt bekommen wird. Nachdem der Mainzer Präsident vor einer Woche auf eine Kandidatur für das DFL-Präsidium verzichtete, zog er kurzfristig auch seine Bewerbung für den DFL-Aufsichtsrat zurück. Er wollte eine Kampfabstimmung vermeiden. [weiter...]


Mittwoch, 24. August 2016 17:19

Vor dem ersten Bundesligaspiel in der Geschichte von RB Leipzig bei 1899 Hoffenheim hat Trainer Ralph Hasenhüttl Personalsorgen. Am Mittwoch musste Lukas Klostermann das Training abbrechen. Außerdem sind Kapitän Dominik Kaiser sowie Naby Keita fraglich. [weiter...]


Mittwoch, 24. August 2016 16:36

Der Ligaauftakt rückt näher. An diesem Mittwoch trainiert der 1. FSV Mainz 05 hinter verschlossenen Türen. In dieser nicht-öffentlichen Einheit versucht Trainer Martin Schmidt also nochmal seinem Team die letzten Details einzutrichtern und die zuletzt abhandengekommene Mainz-Identität wieder einzuimpfen. Schließlich soll diese Mannschaft in der Bundesliga wie in der Europa League eine gute Rolle spielen. Drei Kernelemente machen Mut. [weiter...]


Mittwoch, 24. August 2016 15:13

Zu klein, sagt Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc, zu klein sei der neue BVB-Kader gewiss nicht. Eher etwas überdimensioniert. Ob deshalb bis zum Ende der Transferperiode am 31. August noch Spieler abgegeben werden, lässt Zorc aber offen. [weiter...]


Mittwoch, 24. August 2016 14:55

Reinhard Rauball wird weiter an der Spitze des deutschen Profifußballs stehen. Der 69-Jährige wurde am Mittwoch bei der Generalversammlung in Berlin einstimmig als Ligaverbandspräsident wiedergewählt. Der Präsident von Borussia Dortmund, der das Amt seit 2007 inne hat, geht damit in seine vierte Amtszeit. "Ich nehme die Wahl sehr gerne an, wohlwissend um die Verantwortung, die damit einhergeht", sagte DFL-Chef Rauball. [weiter...]


Mittwoch, 24. August 2016 14:51

Vier Tage nach dem Finale im brasilianischen Fußballtempel Maracana, bei dem er mit der deutschen Junioren-Nationalelf die Silbermedaille gewann, präsentierte dich Robert Bauer gut gelaunt im Bremer Weserstadion. Der 21-Jährige aus Ingolstadt über seinen Wechsel in der Bundesliga: "Ich habe richtig Bock auf Werder." [weiter...]


Mittwoch, 24. August 2016 12:53

Die Eventisierung schreitet voran, auch Fanforscher Gunter A. Pilz sieht den Fußball "am Scheideweg". In einem Interview sagt er, was ihn an den Ultras stört und was an der Polizei - und was man tun kann, wenn man merkt, dass der Fußball seine Seele verliert. [weiter...]