CamperBoard Bundesliga Tipp

Das Bundesliga Tippspiel-Script von CamperBoard.de





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Dienstag, 29. Juli 2014 00:24

Der VfB Stuttgart hat am Montag bei seiner Mitgliederversammlung die Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 vorgelegt: Erneut ist ein Minus zu verzeichnen. Präsident Bernd Wahler warb für eine Ausgliederung der Profiabteilung und stellte einen Daimler-Einstieg in Aussicht. Mit deutlichen Worten übernahm Sportvorstand Fredi Bobic die Verantwortung für den sportlichen Misserfolg im vergangenen Jahr, ehe es an die Wahlen ging, bei denen dem Aufsichtsrat die Entlastung verweigert wurde. [weiter...]


Montag, 28. Juli 2014 21:50

Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell unter anderem im Gespräch: Josuha Guilavogui, Stefan de Vrij, Antoine Griezmann, Nicolai Müller, Arturo Vidal, Per Skjelbred, Muhamed Besic und Zsolt Kalmar. [weiter...]


Montag, 28. Juli 2014 21:37

Der Wunsch des Trainers war der Mannschaft Befehl! Peter Stöger hatte sich für den Abend eine "verschärfte Trainingseinheit" von seinen Spielern gewünscht und die ließen gegen den österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck Taten folgen. Dabei wusste auch ein Youngster zu überzeugen: Der erst 18 Jahre alte Lucas Cueto. [weiter...]


Montag, 28. Juli 2014 21:15

Die 18 Teams aus der 2. Liga befinden sich aktuell auf der Zielgeraden ihrer Vorbereitung, schließlich knallt am Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei der Partie zwischen Düsseldorf und Braunschweig der Startschuss des 1. Spieltags. Dieser liegt im Oberhaus noch in weiter Ferne (22. August), weswegen hier noch haufenweise getestet wird. Am Montag im Angebot: Paderborn gegen den österreichischen Regionalligisten WSG Wattens sowie das Duell zwischen dem 1. FC Köln und Wacker Innsbruck. [weiter...]


Montag, 28. Juli 2014 18:10

Clemens Fritz ist weiter Kapitän von Werder Bremen. Diese Entscheidung fällte Trainer Robin Dutt und teilte sie der Mannschaft am Abend vor der Abreise aus dem Trainingslager im Zillertal mit. Kontinuität haben die Bremer damit auf der Spielführerposition - Fritz geht mit der Binde am Arm schon in seine vierte Saison. Neu besetzt werden musste hingegen zwangsläufig der Posten des Stellvertreters. [weiter...]


Montag, 28. Juli 2014 16:53

Donnerstag bereits hatte er in Hannover den Medizin-Check absolviert und sich anschließend in Wartestellung begeben. "Sonntagnachmittag um drei kam dann der Anruf, dass ich gleich losfahren soll", berichtet Robert Almer, "ich habe meine Sachen gepackt, mich ins Auto gesetzt und bin die drei Stunden von Wien nach Bad Radkersburg gefahren." Dort unterschrieb Österreichs Nationaltorhüter einen Vertrag bis 2015 bei Hannover 96. [weiter...]


Montag, 28. Juli 2014 16:30

Am 22. August 2014 startet die Bundesliga in die neue Saison. Die Trikots, in denen die Teams aus dem Land des Weltmeisters dann auflaufen werden, sind inzwischen präsentiert. Stellt sich die Frage: Wer hat das schönste Trikot? Stimmen Sie in unserem Facebook-Voting für Ihre Favoriten ab. Das Abschlussranking präsentieren wir dann auf kicker.de. [weiter...]


Montag, 28. Juli 2014 15:36

Er war der drittbeste Scorer der vergangenen Saison, und trotzdem blieb Roberto Firmino (22) bei der TSG Hoffenheim. "Ich denke weiter langsam, Schritt für Schritt", sagt er. Mit Markus Gisdols Hilfe will er nun aufsteigen - vom Top- zum Superstar der Bundesliga. [weiter...]


Montag, 28. Juli 2014 14:52

Noch am Sonntag war alles eitel Sonnenschein für Patrick Helmes. Der Angreifer war gerade nach knapp zwei Wochen Pause wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel wieder ins Mannschaftstraining in Kitzbühel eingestiegen. Doch die Verletzung war nur scheinbar ausgeheilt - der Oberschenkel zwickt erneut und lässt derzeit nur individuelle Einheiten zu. [weiter...]


Montag, 28. Juli 2014 14:08

Vor acht Jahren wechselte Stefan Kießling vom 1. FC Nürnberg an den Rhein nach Leverkusen. Nun hat Bayer erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen Torjäger vom fränkischen Traditionsklub verpflichtet. Angst vor Neuzugang Josip Drmic aber kennt der Platzhirsch nicht, das stellt er im kicker-Interview klar. Der 30-Jährige peilt mit dem Werksklub die Champions League an und setzt auf das Offensiv-System des neuen Trainers Roger Schmidt. [weiter...]


Montag, 28. Juli 2014 13:45

Vor einigen Tagen gab sich Stefan Effenberg im beschaulichen Achenkirch in Tirol die Ehre. Der frühere Profi des FC Bayern München analysiert im Rahmen seiner Tätigkeit als TV-Experte die Bundesligisten und an jenem Tag verfolgte er eine Trainingseinheit des SC Paderborn im Trainingslager des Aufsteigers am Achensee. [weiter...]


Montag, 28. Juli 2014 13:10

Den Schock über die Schwere der Verletzung von Tolga Cigerci musste man bei Hertha BSC erst einmal verdauen. "Sein Ausfall tut uns weh", sagte Michael Preetz, "aber im Unterschied zur Rückrunde sind wir jetzt darauf vorbereitet." Eine Nachverpflichtung als Reaktion auf den Ausfall des Mittelfeldspielers schließt Herthas Manager momentan aus. [weiter...]


Montag, 28. Juli 2014 12:20

Der VfL Wolfsburg ist weiterhin auf der Suche nach dem Nebenmann für den brasilianischen Nationalspieler Luiz Gustavo. Der WM-Teilnehmer soll auch künftig im defensiven Mittelfeld der Niedersachsen den Takt bestimmen. Von wem er dabei unterstützt wird, ist noch nicht sicher. Neben teaminternen Lösungen wie Slobodan Medojevic oder Junior Malanda käme auch eine externe Lösung in Betracht. Weiterhin im Fokus: Josuha Guilavogui. [weiter...]


Montag, 28. Juli 2014 10:26

Deutschland ist auch deswegen Weltmeister, weil sich in Brasilien ein Teamgeist über die Vereinsgrenzen hinweg entwickelte. Der Ur-Dortmunder Kevin Großkreutz und der Ur-Münchner Bastian Schweinsteiger wurden sogar Freunde - unabhängig von dessen BVB-Schmähvideo. "Ich habe Bastian viel zu verdanken", sagt Großkreutz im kicker-Interview. [weiter...]


Sonntag, 27. Juli 2014 21:48

Am Tag vor der Abreise nach Südkorea schrammte Leverkusen an einer Blamage vorbei. Beim Regionalligisten Aachen spielte der CL-Qualifikant vor 4700 Zuschauern auf dem Tivoli 1:1. Seung-Woo Ryu erzielte das Ausgleichstor. Nach der Partie geizten die Verantwortlichen nicht mit Kritik - auch den Torschützen traf es, weil er sich zu einem Kopfstoß hinreißen ließ. [weiter...]


Sonntag, 27. Juli 2014 21:44

Der neue Kapitän des SC Paderborn heißt erwartungsgemäß Uwe Hünemeier. Wie der Bundesliga-Aufsteiger am Sonntagabend im Trainingslager im österreichischen Achenkirch bekanntgab, bestimmte Trainer André Breitenreiter den Innenverteidiger zum neuen Spielführer. Auch ein neuer Mannschaftsrat wurde gewählt. [weiter...]


Sonntag, 27. Juli 2014 20:11

Im Rahmen der Saisoneröffnung hatte der Karlsruher SC im heimische Wildparkstadion Hertha BSC zu Gast und kassierte vor 7.518 Zuschauern eine 0:1-Niederlage. Werder Bremen kam gegen Bilbao trotz langer Überzahl nur zu einem 2:2. Vizemeister Borussia Dortmund siegte standesgemäß bei RW Essen, die Frankfurter Eintracht jubelte über ein 1:0 beim SV Sandhausen. Am Abend trennte sich Bayer Leverkusen bei Alemannia Aachen 1:1. [weiter...]


Sonntag, 27. Juli 2014 19:43

Ohne seine WM-Fahrer hat sich Bayern München 26 Tage vor Saisonstart schon in guter Form präsentiert. Im Finale des Telekom Cups hatten die Guardiola-Schützlinge keine Mühe beim 3:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg - am 22. August Bundesliga-Auftaktgegner des Meisters. Neuzugang Lewandowski glänzte mit zwei Treffern. Platz drei sicherte sich der HSV, der gegen Gladbach mit 3:1 gewann. [weiter...]


Sonntag, 27. Juli 2014 17:42

Hannover 96 hat auf seine Verletztenmisere reagiert und den österreichischen Nationaltorhüter Robert Almer unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige spielte zuletzt beim Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus. Er erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2015. Almer wird noch am Sonntag im Trainingslager in Bad Radkersburg in der Steiermark erwartet. [weiter...]


Sonntag, 27. Juli 2014 17:13

Der FC Augsburg hat sich am Sonntag auf den Weg ins Trainingslager an den Walchsee (Österreich) gemacht. Dort will Trainer Markus Weinzierl mit seiner Mannschaft an der Feinjustierung arbeiten. Allerdings plagen die Augsburger weiterhin ein paar Personalsorgen, insgesamt fehlen drei Profis, ein weiteres Trio kann noch nicht voll trainieren. [weiter...]